Erlangenslam
Die letzte Woche war ja definitiv eine Poetryslamwoche. Es begann Sonntag im Koffer, dann der Donnerstag im K4 und das Finale am Sonntag in Erlangen im E-Werk, in der Kellerbühne. Auf Erlangen war ich sehr gespannt, bisher kannte ich ja nur die Slams in Koffer und im K4. 20.30 Beginn, da ahnte ich schon, es könnte spät werden. 3 Namen auf der Poetenliste kannte ich schon: Michel Jakob, der ja sonst die Slams im Koffer und K4 moderiert (als Poet leider diesmal ohne abgefahrenen Anzug), Wolfgang Tischer und die bezaubernde Clara Nielsen. Die Reihenfolge der Poeten stand allerdings anders als ich es kannte schon vorher fest.
Schreibfaul wie ich nun mal bin, verlinke ich HIER einfach auf ein Foto der „Startaufstellung“ 😉
Statt einem features Artist gab es die mehr als geniale Kombo: The fucking Hornisschen Orchester, denen ich aber einen eigenen Blogeintrag widmen möchte. Ein Einstimmungsfoto aber schon mal hier und jetzt, quasi vorab:
Moderiert wurde der Abend von Jan, der es ebenso wie auch sonst der Michel, vortrefflich verstand, vor der Abstimmung durch das Publikum welcher Poet weiter kommt, die vorgetragenen Texte gekonnt zusammen zu fassen. Wirklich keine leichte aufgabe, bei 5x 8 Minuten Text pro Runde:
Die Kellerbühne ist wirklich ein toller Ort um Fotos zu machen, Licht und Sicht sind bestens. Ich konnte mich auch nicht beherrschen, und habe tatsächlich gut 280 Fotos gemacht. 133 davon haben es dann bis Flickr geschafft. Da ich mich nicht so recht entscheiden konnte, welche davon hier zu sehen sind, verlinke ich einfach mal das ganze Album, oder für die hartgesonnen Fans, die DIASHOW. Ich begehe jetzt mal den Fehler der Selbstbeweihräucherung und verleihe das Prädikat SEHR SEHENSWERT.
Trotzdem hier noch mal die Poeten:
Nach zwei grandiosen Runden gab es sowohl in Runde 1 als auch in Runde 2 je 2 Sieger, das Finale bestand also aus 4 Teilnehmern. Den Anfang machte Steini:
weiter mit den Finalisten aus Runde 2, Katharina Spengler:
Claras Finaltext war nicht zu schlagen, und der Sieg ging verdient an sie:
14 Comments
Lia
Ich wünschte, bei mir in der Nähe würde es auch so viele Slams geben. Blöde kleine Schweiz.
Crosa
Hey, die Schweiz ist klasse. Das Nürnberger Kulturangebot ist halt spitze…
Lia
Schweiz klasse? Naaaaja…. Da kann man anscheinend unterschiedlicher Meinung sein.
alyssa
kenne mich ja nicht aus mit dem thema. aber wie wird das denn vorgetragen? einfach im gedichtstil`’vorgelesen‘ oder wie machen die das?
ich glaube ja, das wäre nix für mich als zuschauer. 😉
Crosa
zum beispiel so: http://www.youtube.com/watch?v=8yl35RnsZnY&feature=related (Frau Wortwahl im K4 )
Felix Kaden
Vielen dank für die vielen hübschen Fotos!
MFG Turnkey Facility
Crosa
danke für den schönen text beim slam 🙂
Felix Kaden
Wr machen ja alle nur unsern Job oder XD
Crosa
gestern aber einen verdammt guten, respekt für soviel mut und leidenschaft.
Felix Kaden
Vielen Dank!^^ Auf dem nächsten Slam trinken wir mal ein Bier zusammen… Fotografieren muss durstig machen^^
Crosa
Donnerstag im K4 ?
Felix Kaden
Hmmm müsst ich mich noch anmelden. Das Problem ist da würde keiner mitkommen da hättste mich dann den Abend an der Backe^^
Apropo Icq macht einiges einfacher: 411471572
Crosa
Ist glaub ich schon voll, aber guck doch mal bei frankenslam.de vorbei, da stehen alle Termine…. ICQ hab ich dich geadded 🙂
Pingback: