-
most wanted
Nachdem wir etliche Jahre friedlich neben einander her existierten, uns aus angemessener Entfernung gelegentlich respektvoll grüssten ist es heute wieder passiert. Es lag in keinster weise in meiner Absicht, konnte ich doch mit dem Waffenstillstand sehr gut leben. Es war ein Versehen, ich konnte es gar nicht verhindern. Doch es ist zu spät, das Kriegsbeil ist ausgegraben und die Rache wird fürchterlich sein. Es tut mir wirklich Leid.
Was ist passiert ? Ich hab beim Rasen mähen einen ziemlich grossen Ameisenhaufen abgedeckt und schlimme Schäden in der Infrastruktur angerichtet. Offenbar hab ich das Dach zur Brutkammer abgesenst, überall lagen die armen Larven.
Ich wollte das wirklich nicht. Doch ab jetzt hängt überall im Garten wieder mein Steckbrief und ein gemütliches vor dem Teich sitzen wird zukünftig wieder als Provokation angesehen und ich dem entsprechend gebissen werden
-
Streifzug durch den Garten
So sehr ich es auch versuche, ich vermag keine Worte zu finden die dem Anmut dieser edlen Geschöpfe nicht sofort beleidigen würden. Daher zeige ich ganz still deren Schönheit:
=======================
Alle Bilder als FLICKR-Diaschow
======================= -
Regenbogenweltuntergangsstimmungsbild
Unglaublich zu welchen Licht/Farbenspielen Mama Nature immer wieder fähig ist:
(gesehen vor 5 Minuten aus dem Fenster blickend)
-
moonlightshadow
wieder mal ein Versuch den Mond einzufangen. 300mm Brennweite reichen definitiv nicht aus. Auch wenn das Licht/Schattenspiel irgendwie was hat 😉
-
Bilderzeuch
Ich hatte ja gestern berichtet dass meine Hainberg-Fotosession recht abrupt endete. Als ich dann gegen 22.00 aus dem Fenster sah, da sah ich ihn, diesen tollen Sonnenuntergang. Bekomme ich jetzt Arsch nochmal hoch ? Die Gier siegte und ich hab die Canon unter den Arm, das Weitwinkel drauf, Stativ unter den anderen schnell ins Auto und los gedüst.
Tja, schon beim Aufbauen des Stativs wurde ich übelst in die Kniekehle gestochen von so einem ganz, ganz bösen Stechmückenteil. Und nach 2 Fotos war der Accu leer, klar, das Blogmund-Wochenende hatte ordentlich Saft gezogen. Doch zum Glück hat das erste Bild die Stimmung ziemlich gut eingefangen:
Heute Nachmittag musste ich einfach noch mal einen Abstecher in den Garten machen, da gibts ja soviel zu entdecken im Moment. Die Wasserlilie hatte ich die Tage schon mal, aber dieses Bild finde ich trotzdem traumhaft. Out of the Cam, nicht bearbeitet, nur in Lightroom entwickelt (RAW) mit Standardparameter:
Und dann noch ein fast 100% Bildausschnitt dieser wundervollen Libelle:
Und genau diese Himbeere werde ich mir morgen gönnen:
An den Beeren dieser Mahonie konnte ich auch nicht ohne ein Klick vorbeigehen:

















