• erlebtes,  Natur

    most wanted

    Nachdem wir etliche Jahre friedlich neben einander her existierten, uns aus angemessener Entfernung gelegentlich respektvoll grüssten ist es heute wieder passiert. Es lag in keinster weise in meiner Absicht, konnte ich doch mit dem Waffenstillstand sehr gut leben. Es war ein Versehen, ich konnte es gar nicht verhindern. Doch es ist zu spät, das Kriegsbeil ist ausgegraben und die Rache wird fürchterlich sein. Es tut mir wirklich Leid.

    Was ist passiert ? Ich hab beim Rasen mähen einen ziemlich grossen Ameisenhaufen abgedeckt und schlimme Schäden in der Infrastruktur angerichtet. Offenbar hab ich das Dach zur Brutkammer abgesenst, überall lagen die armen Larven.

    Ameisenhaufen

    Ich wollte das wirklich nicht. Doch ab jetzt hängt überall im Garten wieder mein Steckbrief und ein gemütliches vor dem Teich sitzen wird zukünftig wieder als Provokation angesehen und ich dem entsprechend gebissen werden

  • Natur

    Streifzug durch den Garten

    So sehr ich es auch versuche, ich vermag keine Worte zu finden die dem Anmut dieser edlen Geschöpfe nicht sofort beleidigen würden. Daher zeige ich ganz still deren Schönheit:

    IMG_0714

    IMG_0703

    IMG_0675

    IMG_0671

    IMG_0706

    IMG_0709

    IMG_0711

    IMG_0688

    =======================
    Alle Bilder als FLICKR-Diaschow
    =======================

  • Kamerastuff,  Natur

    Bilderzeuch

    Ich hatte ja gestern berichtet dass meine Hainberg-Fotosession recht abrupt endete. Als ich dann gegen 22.00 aus dem Fenster sah, da sah ich ihn, diesen tollen Sonnenuntergang. Bekomme ich jetzt Arsch nochmal hoch ? Die Gier siegte und ich hab die Canon unter den Arm, das Weitwinkel drauf, Stativ unter den anderen schnell ins Auto und los gedüst.

    Tja, schon beim Aufbauen des Stativs wurde ich übelst in die Kniekehle gestochen von so einem ganz, ganz bösen Stechmückenteil. Und nach 2 Fotos war der Accu leer, klar, das Blogmund-Wochenende hatte ordentlich Saft gezogen. Doch zum Glück hat das erste Bild die Stimmung ziemlich gut eingefangen:

    IMG_0197

    Heute Nachmittag musste ich einfach noch mal einen Abstecher in den Garten machen, da gibts ja soviel zu entdecken im Moment. Die Wasserlilie hatte ich die Tage schon mal, aber dieses Bild finde ich trotzdem traumhaft. Out of the Cam, nicht bearbeitet, nur in Lightroom entwickelt (RAW) mit Standardparameter:

    IMG_0201

    Und dann noch ein fast 100% Bildausschnitt dieser wundervollen Libelle:

    IMG_0200

    Und genau diese Himbeere werde ich mir morgen gönnen:

    IMG_0205

    An den Beeren dieser Mahonie konnte ich auch nicht ohne ein Klick vorbeigehen:

    IMG_0203

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen