• erlebtes,  Natur

    Zurück aus Sonnenland

    Ich glaub ich spinne, gerade die Deutsche Grenze passiert und prompt beginnt es zu regnen. Wirklich wie im Film, keien 100 Meter in Schlechtwetterland und schon öffnen sich die Schleusen. Nach 6 unglaublichen Sonnentagen mit über 30° stehe ich da aber mächtig drüber. Ausführliche Berichte folgen die Tage.

    Wer wäre ich, würde ich nicht schnell ein paar bilder vom ersten Tag aus dem Ärmel schütteln. 994 weitere warten noch darauf sortiert, zum Teil gelöscht, bei Flickr ge-uploaded und als Diashow hier verlinkt zu werden. Anders als viele vermuten lag ich nicht jeden Tag im Pool oder am Badesee, sondern jeden Tag oben am Berg, aber dazu später mehr.

    Auf dem letzten Bild ist unsere Unterkunft zu sehen, direkt an der Schlossalm, knapp 300 Meter über der Talstation. Die restlichen Bilder sind ebenfalls von der Schlossalm, allerdings ein paar Meter weiter oben:

    IMG_0967

    IMG_0975

    IMG_0980

    IMG_0985

    IMG_1016

    IMG_1031

    IMG_1039

  • Kamerastuff,  Natur

    Die sieben Fotos der Spinne

    In Ermangelung an Master Crosa und gemäß seinem Wunsch, keinen Tag unbeschrieben zu lassen (womit ich schon mal gescheitert bin), muss ich wohl jetzt mal mit meinen eigenen bescheidenen Fotos um mich schmeißen. Es ist ja immerhin ein Fotoblog hier und keine Spielwiese für verkappte Romanautoren

    So öffne ich hier und heute also meine Flickr-Schatulle und man erblickt …gähnende Leere. Ich hab bedauerlicherweise nicht den Output von Crosa – meine Galerie umfasst noch nicht mal 50 lächerliche Bilder.

    Dafür hab ich in einem plötzlichen Anfall von Sentimentalität über 400 Screenshots aus World of Warcraft hochgeladen und weiß grad gar nicht, ob das mir einfach nur eine Papiertüte über den Kopf ziehen soll, oder ob die Community meinen Absprung in die nächste Erdspalte wünscht. Bin halt auch ein zu groß geratenes Kind.

    Für die Kunstwerke aus dem Handgelenk, wie sie Crosa selbst immer wieder präsentiert, fehlt mir schlicht das Talent. Meine Fotos sind fast immer ein Produkt unendlicher Fummelei und Manipulation, sehr zum Leidwesen mich begleitender Personen, welche sich bereits vom Statistischen Bundesamt Berechnungen haben vorlegen lassen, die ihnen Aussage über ihre verplemperte Lebenszeit geben, während sie neben mir stehen und auf die Vollendung des Fotos warten.

    Maspalomas Promenade, Gran Canaria
    Promenade in Maspalomas, Gran Canaria. Aufgenommen mit einem Kamerafilter und biblisch langer Belichtung

    Terrasse in Firgas, Gran Canaria
    Terrasse in Firgas, Gran Canaria. Infrarotfotos wie dieses sehen auch nur in dieser geringen Bildgröße einigermaßen gut aus.

    Villa Grün, Dillenburg (Hessen)
    Die Villa Grün in Dillenburg, Hessen. Bei Infrarot hab ich leider mit einer steten Unschärfe der Objekte zu kämpfen.

    Wilhelmsturm, Dillenburg (Hessen)
    Der Wilhelmsturm in Dillenburg, Hessen. Auch Infrarot, aber diesmal nicht farbreduziert, sondern farbverschoben. Der Grund für die Unschärfe liegt in der veränderten Wellenlänge des Infrarotlichts. Sie liegt leicht abseits des normal sichtbaren Lichts. Der Autofocus der Canon schnallt das leider nicht und die manuelle Fokussierung ist reine Glückssache. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, der sich damit auskennt 🙂

    'Dendroid, Holzbachschlucht, Westerwald
    ‚Angriff des Dendroiden‚ 😉 in der Holzbachschlucht, Westerwald. Diesesmal ein Bild des in letzter Zeit viel strapazierten Thema HDR.

    Der (verspielte) Ort meines Schaffens
    Nochmal HDR: Der (verspielte) Ort meines Schaffens. Die zweite Tastatur rechts wurde derweil ausgetauscht durch eine vornehme, schwarze Minitastatur, bei der man sich fortwährend vertippt, weil nichts da ist, wo man es erwartet.

    Die Cobra (Replic) meines Cousins
    Zuguterletzt noch ein HDR Foto der Cobra-Replic meines Cousins. Irgendwie hatte ich Noob es geschafft, unabsichtlich einen Grünfilter in die Kamera reinzumursken, mit welchem dann diese Aufnahmen entstanden sind. Das meiste Grün könnte ich nachher am PC wieder rauskurbeln. Dabei entstand aber eine recht interessante Farbkomposition.


    posted by SevenSpiders, in andauernder Urlaubsvertretung für Crosa in der internetlosen Zone

  • Natur

    Feuchte Bilder

    Nein, kein Sexfotos um die Besucherzahlen hoch zu pushen. Nachdem der Onkel Crosa heute endlich mal 70% des Inhaltes seines Kellers zum Recyclinghof gefahren hat (ja, die Winterreifen meines vorletzten Autos sind endlich weg *freu*) spielte das Wetter zur Abwechslung mal wieder der Fototour einen Strich durch die Rechnung. Glücklicher weise befindet sich jede Menge Natur kurz vor der Haustüre, so dass die Canon trotzdem auf ihre Kosten kam:

    Einblicke nach dem Regen

    IMG_0849

    IMG_0855

    IMG_0846

    IMG_0857

    IMG_0862

    IMG_0865

    IMG_0863

  • Natur

    Vollkommene Schönheit

    Gibt es so etwas überhaupt ? Schwer zu beantworten. Was mir heute Nachmittag zwischen Freilandaquarium und Eisdiese begegnet ist, liegt zumindest für meine Augen sehr nahe daran:

    IMG_0739

    IMG_0764

    IMG_0768

    IMG_0798

    IMG_0803

    IMG_0805

    IMG_0807

    Sonnenblumenblüte

    ======================
    Das ganze als Flickr-Dia-Show
    ======================

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen