-
Erntezeit
So, die beiden Kirschbäume vor dem Haus geben Vollgas. Da wir aber mit einem Fuß bereits richtung Dresden unterwegs sind, dürfen die süßen Früchten noch ein paar Tage vor sich hinreifen. Sind es doch so wie so wieder mehr als wir ernten/gebrauchen können:
-
Gartenfreuden
Jetzt sind es wirklich die letzen Blüten des Klatschmohns:
Dieser wunderschöne Storchenschnabel blüht gerade am Gartenteich:
Love is in the air……
Nach den etlichen Regentagen ist das Fauna rund um den Teich explodiert:
-
Gartenarbeit
So, der Onkel Crosa hat sich heute mal wieder nützlich gemacht. Kaum zuhause, schon in die kurzen Hosen gesprungen und den Rasenmäher rausgeholt. Ein prüfender Blick zum Himmel, sieht noch gut aus. Während des Mähens gleich das ein oder andere Motiv für die anschließende Gartenfotosession entdeckt. Gar nicht mal wenig arbeit, die Wiesenflache teilt sich in 2 große Flächen hinter dem Haus, und 2 kleinere vor dem Haus, ratz fatz war ne gute Stunde vorbei.
Endlich zur Canon, bestückt mit 50mm und Feuer frei:
Natürlich hatte ich ganz vorsichtig um den noch blühenden Mohn gemäht:
Leider bin ich immer noch ohne Makro, Bild 2 wäre aber glaub ich viel zu ekelig, wäre das noch etwas größer:
Als ich dann kurz rein bin um auf das Tele zu wechseln um die blühenden Seerosen im Gartenteich gebührend zu huldigen, wars vorbei mit dem guten Wetter. So ein Mist, das Nachbarland ist auf Rock im Park und das fängt jetzt schon das Regnen an.
-
Mit anderen Augen sehen
Viele viele Stunde habe ich diesem Garten bereits verbracht, und doch sehe ich jeden Tag neue Perspektiven, als würde die Kamera in der Hand meine Fähigkeit zu sehen erweitern (auf allen Fotos wurde ein Nahlinse mit +4 dpt verwendet):
(Sumse beim Starten nach erfolgreichem Blütenstaubbetanken am Salbei)
(Klatschmohn kurz vor der Blüte)
(Einfach nur schön, englische Rose)
(Was ist schöner, Form oder Farbe ?)
-
Mohn-lightshadow
Für dein einen lästiges Unkraut, für Sie eine wundervolle blume. Wie bereits in Ihren Kommentaren angedrocht:























