• erlebtes,  Natur

    grüne Lust

    An so einem tollen sonnigen Tag wäre es eine Sünde sich nicht in der Natur aufzuhalten. Grüne Lust, passte also bestens als Motto für den heutigen Tag. Nur wenige Kilometer ging es nach einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück. Um 15.00 Uhr stand eine Demonstration einer Großbaumverpflanzung mit schweren Gerät auf dem Programm. Da kam der Technikfreak durch, das wollte ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen:

    Gruene Lust

    Gruene Lust

    Gruene Lust

    Schwer beeindruckend, der aktuelle Stand der Technik, wenn ich da an meine Gartenarbeit mit Spaten und in die Hände spucken denke 🙂

    Natürlich gab es noch jede Menge zu sehen, auf der grünen Lust. Das Wort BIO stand ganz klar ganz oben auf der Veranstalterliste und wurde sehr schön umgesetzt. Von Bio-Ziegenkäse über Klangschalenmassagen gab es alles nur erdenkliche. Leider auch ein paar viele Leute, trotzdem eine schöne Veranstaltung:

    Gruene Lust

    Gruene Lust

    ===============================================
    diese und noch ein paar weitere Bilder auch als Flickr-Dia-Show
    ===============================================

  • Kamerastuff,  Natur

    Danke Hilli

    Für die Idee mit den Wolken. Ich hab tatsächlich noch meinen Arsch hochgeschwungen, Canon + Stativ unter den Arm und 1 Block weiter, mit freiem Blick aufs Feld:

    Oberasbach am Abend

    Oberasbach am Abend

    Und gleich mal Lightzone unter Linux zum Raw-entwickeln ausprobiert. Gut, ist kein Lightroom, aber so für zwischendurch gar nicht schlecht, und unter Linux auch kostenlos 🙂

  • erlebtes,  Natur

    Wäscheleinenartist

    Auch nach über 13.000 Auslösungen gibt es so ganz, ganz spezielle Momente, hinter dem Sucher der Canon. Es ist so ein Kribbeln, es lässt nicht so ganz einfach beschreiben. Ich vermute, ein Angler der nach langem Warten am Fluß endlich den Biss an der Angel hat, der wird sich genau so fühlen.

    Heute war so ein ganz spezieller Moment. Als ich vom Garten zurück ins Haus gehe, sehe ich sie sitzen:

    IMG_3639

    ganz vorsichtig schleiche ich mich vorbei, nur nicht verscheuchen. Innen angekommen, mit geschätzten 200 km/h die Treppe hoch, Kameratasche aufreissen, Canon raus und wieder runter. Und tatsächlich, Sie sass noch immer auf der Wäscheklammer. Ich vorsichtig angeschlichen und *klack* Der Verschluss löst aus:

    IMG_3657

    Sie bleibt sitzen. *wow* Ich bin begeistert. One in a Million. Ich werde frecher. Dann passiert es. Sie fliegt weg. Schade. Na ja, aber gute Ausbeute. Ich drehe mich um und kann meinen Augen kaum glauben, die Libelle setzt sich erneut auf die Wäscheklammer. Ich renne wieder rein, wieder in den ersten Stock. Die Nahlinse ist mein Ziel. Wieder unten angekommen sitzt sie immer noch auf der Wäscheleine.

    IMG_3667

    Zentimeter um Zentimeter pirsche ich mich näher. So ein Makro wäre jetzt was tolles denke ich mir. Gut, die Libelle ist groß genug sie auch ohne gut zu erwischen. *klack* *klack* das Geräusch des Verschlusses scheint sie gar nicht zu stören. Ich halte weiter drauf und wünscht mir noch etwa mehr Licht um die Blende weiter zu machen zu können.

    IMG_3681

    IMG_3699

    Irgendwann bin ich zufrieden und lass der Libelle ihre Ruhe. Mir wird bewusst, Naturfotograf ist meine grosse Leidenschaft. Toll war es, wie immer wenn ein „Tier“ vor der Linse ist 🙂

    =============================
    Alle Fotos als Flickr-Dia-Show gibts hier
    =============================

  • erlebtes,  Natur

    Wanderung light

    Im Vergleich zu den Gipfeltouren im Österreichurlaub sollte die heutige Wandertour im Klumpertal in Pottenstein eigentlich „light“ sein.

    IMG_3464

    Geschafft waren wir trotzdem. Ziemlich nervig ist allerdings der Start der Wanderung, vorbei an der Sommelrodelbahn (kids – alarm) und am Schöngrundsee (Sonntagsspaziergänger – alarm) trotzdem wurde es noch sehr schön, ganz besonders das Wetter.Nur irgendwie auch schade das Wochenende schon vorbei ist, wie jeden Sonntag eben.

    IMG_3479

    IMG_3484

    IMG_3496

  • Kamerastuff,  Natur

    Foto-Zeit

    Die Umstellung meiner Trainingszeiten hat sich wirklich bewährt. Statt wie viele Jahre Dienstags, Donnerstags und Samstags, steht ja seit einigen Wochen Montag, Mittwoch und Freitag als Trainingstag in meinem Wochenplan. Somit bleibt am Samstag einfach wesentlich mehr freie Zeit. Kein Blick auf die Uhr um bis spätestens 16.00 Uhr im Gym zu sein.

    Im Zweifelsfall also auch Zeit die Canon raus zuholen und den ein oder anderen Momenteindruck festzuhalten. Nach dem ich heute Nachmittag einen wirklich sehr grossen, interessanten Fotoladen mit grossem Second-Hand Bereich in der Nürnberger Südstadt entdeckt hatte (und da doch tatsächlich mein Objekt der Begierde gebraucht zu erstehen war ( und Objekt Nr. 2 ebenfalls !)) hatte der Onkel Crosa wieder mal nur die Canon im Kopf und verschwand mit selbiger im Garten:
    IMG_3407

    IMG_3394

    IMG_3425

    IMG_3433

    IMG_3415

    sollte sich tatsächlich jemand für die restlichen Fotos interssieren (keine Angst, es sind nicht all zu viele) einfach hier clicken und als Flickr-Foto-Gallerie bequem zurück lehnen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen