-
jede Woche neu…
Nein, keine Angst, das ist jetzt kein Lebensmittel oder Kaffeerösterwerbespruch. Vielmehr beschreibt es den Zustand im Garten. Letzte Woche war die große Linde quasi noch so gut wie kahl, vereinzelt ein kleines Blättchen hier und da, das wars dann aber auch schon. Der Flieter vom Blühen noch meilenweit entfernt.
Und heute ?
Ich bin gespannt auf nächste Woche
-
1,2 oder 3
Nein, keine Kindersendung mit Michael Schanze, auch wenn ich zugeben muss, ich habs geguckt 😉
Vielmehr wieder mal die Frage welche Version die beste ist:1. Original wie aus der Kamera:
2. Ohne Farbe:
3. Oder die Variant Grün ?
-
Tulpenmeer
Nur kurz zeigen sie ihre Schönheit, umso intensiver ist sie dafür. Wenigstens mit Fotos lässt sich der Anblick konservieren:
-
Fototage review
Wie mit vielen Dingen ist es ja immer etwas schade wenn ein lange herbeigesehnter Moment vorüber ist. Zum Glück habe ich aber wie nicht anders zu erwarten, jede Menge Bilder mitgebracht die mir noch länger helfen werden die positiven Erinnerungen zu bewahren 🙂
Zeit jetzt und hier ein bisschen was darüber zu erzählen…
Für Onkel Crosa Verhältnisse ging es praktisch mitten in der Nacht los, um 9.00 Uhr. Geplant war 8:30, aber mit 9 Uhr war ich trotzdem sehr zufrieden. Kein Stau und keine Wolke am Himmel, der perfekte Tag. 1000 Dank, wer auch immer zuständig ist für das Wetter. Startpunkt war der Bauernmarkt, welcher auch Grund für das frühe Aufbrechen war:
Frische Landeier und der erste Spargel des Jahres wurde flux ins Auto verfrachtet und dann wurden meine Augen wieder Groß, da waren sie, die großen Weißen Tüten:
Natürlich gab es auch neben dem Aussenbereich auch jede Menge Verkaufsfläche

Wie jedes Jahr gab es eine große Fotoausstellung und jede Menge Workshops

Sehr imposant, auch ein wenig Traurig, da leider letztes Jahr verstorben, war die Sonderausstellung Fritz Pölking.
Der Möglichkeit Greifenvögel so Hautnah zu fotografieren konnte ich nicht widerstehen, ich muss zugeben, es ist auch deutlich einfacher als im vollen Flug:
Hier noch mal das Freiflug-Areal mit dem Kloster, und dem Türm, dem „Ziel“ der Adler:

Ich muss sagen, das Bokeh des 200 2.8 ist um einiges schöner als das des 70-210/100-300 letztes Jahr:

Und dann waren Sie auch schon wieder vorbei, die Naturfototage Fürstenfeldbruck. Ich werde wiederkommen, nächstes Jahr im Mai 🙂
Und wer möchte, kann hier alle 79 Fotos der Naturfototage als Flickr-Dia-Show betrachten 😉
-
Auf, auf nach FFB
So, hier ist heute erstmal gar nix los. Es geht auf nach Fürstenfeldbruck, auf die Naturfototage.Mein persönliches Highlight des Jahres, ich spring schon ganz aufgeregt auf dem Sofa umher, in etwas so wie ein 10 jähriger die Nacht vor dem großen Urlaub.

[Bildquelle: Glanzlichter.com]




















