-
Auftragsarbeit
Auf besonderen Wunsch hier noch ein paar Kirschblütenfotos. Leider hatte die Sonne gestern andere Pläne, daher geblitztdingst. ich hoffe die Auftraggeberin ist trotzdem erfreut 😉
-
wenn ich so aus dem Fenster blicke..
Dann danke ich, wem auch immer, für die geniale Planung des wundervollen gestrigen Sonnentages. Besser hätte es einfach nicht laufen könne. Freitag wurde es hier @work etwas später, anders als zum offiziellen Feierabend um 12:45 war es kurz nach 5. Samstag stand fast komplett unter dem Motto Fremdrenovieren. Für mich gab es also kein besseres Timing als den schönsten Tag seit langem auf den Sonntag zu legen.
Zwar nicht den ganzen, aber zumindest einen Teil des Tages hab ich daher auch in der Löwenzahnblumenwiese verbracht und hinterm Objektiv die Fauna und Flora inspiziert. Untermalt mit der wundervollen Naturgeräuschen und nur sehr wenigen vorbei fahrenden Autos.
Der heutige Tag ist dafür um so anstrengender, der plötzliche Wetterumschwung zieht mir fast den Stuhl unter dem Hintern weg, wetter feinfühlig wie ich leider bin. Was bleibt mir daher schon anderes übrig als ein paar Sonnenstrahlen des gestrigen Tages in diesen Thread zu packen und damit die Sonne zumindest in digitaler Form auszuschütten ?

(Das Schmetterlings-Bild ist anders als es vielleicht vermuten lässt nicht mit einem Makroobjektiv entstanden sondern mit dem EF 200 2.8. Der Bildausschnitt wurde allerdings etwas zugeschnitten)(Ich liebe Gegenlichtaufnahmen 🙂 )

Das Kischblütenmehr ist leider noch nicht komplett aufgegangen, ich konnte aber trotzdem nicht widerstehen:

Als ich dann schon fast aufgegeben hatte, zeigte sich das Pfauenauge doch noch in ganzer Pracht:

Für Wolran der nicht so auf Flaue Bilder steht, hier noch mal die Blumenwiese mit 10mm in Originalfarben:

-
Bergsteiger 2
-
Sommer, Sonne, Sonnenschein….
…was kann schöner sein. Nur wenige Dinge. Ein Tag ganz nach meinem Geschmack. Auch wenn es früh am Morgen noch gar nicht unbedingt so aussah. Da konnte ich natürlich nicht anders als mich mit der Canon mitten ins Löwenzahnblütenmehr zu legen und darauf zu warten bis mir die Motive vor der Linse rumtanzen:
Neben den visuellen Highlights gab es auch akustisch jede Menge zu erlauschen. Elstern, Amseln, und vor allem jede Menge fleissige Honigbienen die so tief am Boden schon fast an ein Geschwader B52 Minibomber erinnerten:
In diversen Foren ist ja oft davon zu lesen ein Makro mit 60mm Brennweite wäre für Insekten ungeeignet, da die Fluchtdistanz einfach zu kurz wäre. Bei meinen fleissigen Bienchen gab es überhaupt keine Probleme. Einfach mitten in die Wiese und schon kurze Zeit später wurde direkt vor meiner Nase geerntet.
-
Zufrieden
Ich würde mich eher zu den Tief, als zu den Hochstaplern zählen. Eine der positiven Eigenschaften dieser Charaktereigenschaft ist wohl das ständige Streben nach der eigenen Verbesserung. Ich münze das jetzt mal aufs Fotografieren. Besser kann man ja nur werden wenn man viel übt. Getreu dem Motto zieht es mich bei Sonnenschein und Freizeit auch oft genug in den Garten um dieser Leidenschaft zu frönen.
Und ab und an passiert es. Nicht oft, aber es passiert. Ich bin begeistert. Es ist ein Foto dabei, genau so eines welches mich einfach völlig begeistert. Jetzt nicht falsch verstehen, ich sehe jeden Tag tolle Bilder die mich begeistern. In Foren, in Zeitschriften… Doch an den Eigenen gibt es fast immer was zu kritisieren, zu verbessern, hätte, würde…. usw.
Genug erzählt, letztendlich wollte ich ja nur sagen DIESES ist eines von meinen Lieblingsfotos. Entstanden heute gleich nach der Arbeit, im Garten hinter dem Haus:












