-
Schuttberg II
-
Schuttberg, Fotoberg
Bei dem heutigen fränkischen Sonnenwetter gab es überhaupt keine Alternative zur Foto- Tour. Schon reichlich spät, also erst um kurz nach halb 3 ging es dann los. Immer der bange Blick zum Himmel, jede noch so kleine Wolke im Auge.
Wo ging es überhaupt hin ? Zum Nürnberger Schuttberg, zwischen Hafen und Falkenheim. Nach einem kurzen steilen Aufstieg bot sich dann aber auch wirklich ein wundervolles Fotopanorama. Etliches Ausprobiert, viel rumgespielt, Stativ aufgebaut, Teleobjektiv, Immerdrauf, *schraub* *wurschtel* *knips*
Zu Hause angekommen irgendwie enttäuscht. Doch dann wieder Ruhe bewahrt und aussortiert und optimiert. Ergebnis ? Ergebnis:
(Das letzte Foto ist auf einem kleinen Umweg nach Hause entstanden)
-
Wolkenspiel II
-
Wolkenspiel
-
Mit dem ZOOM im Tiergarten II
Ja, also was soll ich sagen. Für mich eine völlig neue Erfahrung. Bewegte Objekte mit einem Zoom + Stativ. Das ist dann gleich mal eine Stufe härter als Landschaftsbilder. Das Hauptproblem natürlich die Bilder scharf zu bekommen. Aber ich glaube ich habe heute viel gelernt. Freue mich schon auf die nächste sonnige Gelegenheit 😉

















