-
Mit dem ZOOM im Tiergarten I
So, heute, also wirklich am allerletzten Tag meines Urlaubs spielt das Wetter dann zumindest ein wenig mit. Natürlich gleich das Sigma 55-200 und das Stativ eingepackt und ab in den Nürnberger Tiergarten:
-
Bildbearbeitung
Nachdem das heute ja nix mit Photowetter war, hatte ich doch wenigstens auf einen schönen Sonnenuntergang gehofft. Leider war das dann nicht so toll:
Nachdem es nicht so aussah als ob sich da noch was bessert, das ganze lieber digital angepasst :
Aber der Urlaub ist ja noch nicht vorbei, noch besteht Hoffnung auf mehr Licht 😉
-
Sonnenentzug
Mist, ich hatte wirklich auf einen Sonnentag im Urlaub gehofft. Das neue Zoomobjektiv möchte unbedingt im Tiergarten ausgeführt werden. Den ganzen Tag hatte ich überlegt, mich dann aber aufgrund von eher Grau in Grau dagegen entschieden. Um nicht ganz Fotolos zu sein, dann kurz zum Hainberg mit dem neuen Stativ:
-
Beine vertreten
Nach all den Schlemmereien der letzten Tage gab es heute ausser einem ausgiebigen Frühstück noch gar nix. Der Nachmittagsspaziergang wurde auf die Mittagszeit verlegt, in der Hoffnung der Weihnachtsfrischluftmeute zumindest teilweise zu entkommen:
-
Weihnachten am Morgen
Ausschlafen ? Fehlanzeige. Crosa hat einen an der Murmel ? Nein, Crosa hat sich gestern noch selbst beschenkt (Die eingereichte Spesenabrechnung ist wesentlich höher als erwartet ausgefallen und somit war das Tamron SP AF 17-50 mm F/2.8 XR DI II LD Aspherical fällig) und konnte dem günstigen Licht, gepaart mit Reif nicht widerstehen :



























