-
Zooday
Ab 12.00 klebte meine Nase am Fenster, jede Wolkenbewegung kritisch beobachtend. Der Blick pendelte zwischen Fotorucksack und Himmel unentwegt hin und her. 12.45 Offiziell Feierabend. 14.00 Uhr, tatsächlich Feierabend. Schnell ein kurzer Stop beim BK Zollhaus und weiter Richtung Tiergarten. Am Parkplatz schnell den Doppelwhopper Bacon Cheeese inhalieren und ein weiterer besorgter Blick Richtung Himmel. Es könnte klappen. Ich werde es riskieren. Die 7.50 Eur scheinen gut investiert, wenn leider zu teuer um den Freitag im Zoo zu einem regelmässigen Happening auszubauen.
So, wohin zuerst ? Primärziel ist natürlich wieder der Tiger. Doch erstmal warm knipsen. Die Giraffenfotos sind sind mangels aufgebautem Stativ nicht herzeigbar. Fangen wir doch mit den Affen an. Das Photo ist eigentlich das letzte, das Gehege befindet sich jedoch nähe Eingang/Ausgang, daher plaziere ich das jetzt einfach als erstes:
Am Delphinarium (kann ich nicht leiden, habe aber noch Hoffnung für das Projekt Lagune 200X) vorbei weiter zu den Steinböcken. Hier der erste Einsatz des Stativs und langsames kennen lernen des Stativs bei den nicht perfekten Lichtverhältnissen. Ein Photo hat es in die Auswahl geschafft:

( Der Herr Steinbock stellte seine Dominanz ziemlich unverblümt zur Schau)Die Brillenbären nach dem kleinen Anstieg am Hang stellten mich vor ein echtes Problem. Ich hatte eigentlich einen 6er im Lotto, es war nämlich weit und breit niemand zu sehen. Sonst sind hier mindestens 10 Familien mit lautstark brüllenden Kindern unterwegs. Doch dei beien Bären wollten partout nicht still sitzen bleiben. Ich hab mich dann für dieses Foto entschieden:
So, jetzt gibt es einen kurzen Break, später geht es dann mit der in meinen Augen bewundernswertesten Kreatur des Nürnberger Tiergartens weiter.
-
Foten bis der Arzt kommt
So, puh, sitze gerade vor 309 Bilder die ich heute Nachmittag gemacht habe. Eins vorneweg, ich bin nochmal in den Tiergarten um das neue Tele auszuprobieren. Ich glaube ich habe alleine 100 Tiger Fotos. Er saß so göttlich auf seinem Felsen und sonnte sich. Auf dem Heimweg bin ich dann in diesen genialen Sonnenuntergang gefahren. Also an meiner Bude vorbei gedonnert und noch einen guten Kilometer Richtung Katzwang, möglichst viel freie Fläche. Und genau mit diesen Fotos beginne ich jetzt mal (Diese Fotos wieder mit dem Tamron 17-50 F2.8):
Und mein Baby ist bislang noch viel zu kurz gekommen (dabei ist er doch eh schon so kurz ^^)
-
Staufreuden
Heute war wieder einer der Tage, an denen ich mir ernsthaft Gedanken gemacht hatte, ob es wirklich eine gute Idee ist, den Fotorucksack immer mit zuschleppen. Als ich dann auf der Südwesttangente im Stau stand und um den Stau zu umfahren Hafen rausgefahren bin, wusste ich jedoch, dass meine Entscheidung richtig war. Gleich rechts in Hafengebiet und wie ein Geier kreisen nach der Besten Fotoposition. Diese neue Querverbindung zwischen zwei Hafenstrafen stellte sich als ideal heraus. Dumm, leider absolutes Halteverbot. Also schnell handeln, nicht großartig Stativ aufbauen, das Autodach muss ausreichen:
Ich stehe einfach auf so ein Licht/Wolkenspiel:
(Nein, ist nicht das neue Objektiv, hierfür war das Weitwinkel einfach deutlich besser geeignet)
-
Lichtspiele
Hm, ich bin wirklich am grübeln ob es an der Jahreszeit liegt, oder ob mir das früher nicht aufgefallen ist. Seit ich die EOS habe sehe ich dauernd traumhafte Lichtspiele am Himmel. Das bestätigt mich dann darin den Fotorucksack immer am Mann zu haben. Megahammermonsterfoto ist es nicht, trotzdem eine Momentaufnahme die ich vermissen würde, wäre der Rucksack zu Hause geblieben.
-
Fotowetter
Danke 🙂 Sonntag und schönes Wetter, besser kann es gar nicht laufen. Schnell die EOS unter den Arm und ab nach Schwarzenbruck, zum Brückkanal:


















