• erlebtes,  Kamerastuff,  Natur

    zu spät

    Aus der Firma raus, schnell leckereien zum Kochen eingekauft und da hab ich sie schon gesehen, die glutrote Sonne verdächtig nahe am Horizont. Schnell heimwärts und einen guten Punkt für ein Foto finden. Leider stand ich dann etwas im Stau und bin irgendwie ständig der Sonne hinterher.

    Ich hab sie dann verpasst. Geknipst hab ich trotzdem und meine Cam hat das recht interessant intepretiert:

    verpasster Sonnenuntergang

  • Kamerastuff,  Natur

    rosa

    Auf den ersten Blick mögen sich die Bilder ähnlich sehen, diese kurzen Momentaufnahmen die sich mir auf meinem Balkon bieten, nur für ein paar wenige Augenblicke sichtbar sind. Und doch ist jedes für sich ein Unikat, ein Moment der vergänglich ist:

    Balkonblick auf rosa Wolken

    Balkonblick auf rosa Wolken

    Das dritte Bild hat sich so nie ereignet, wieder mal ein Spiel mit den Parametern:

    Balkonblick auf rosa Wolken

  • Natur,  Zeitgeschehen

    Mittagspausenabstecher

    Als ich heute Mittag mit meinem Kudentermin fertig war und genau so wieder Richtung Nürnberg fahren wollte wie mich das Navi her gelotst hat, blieb mein Blick auf einem Ortsschild kleben: „Langlau“ 100.000 kleine Erinnerungsfetzen flackerten in meinem Hirn auf. Badehalbinsel Langlau am Brombachspeicher. Wie viele Jahre war es her, unser Paradies von damals. Keine Ahnung. Mit 14 ging es los, durchgehalten bis Mitte 20. Ein wundervoller Ort, zumindest damals.

    Wie viele Feste wurden dort gefeiert, wie viele Lagerfeuer abgebrannt, wie viele Frauen geküsst, wie viele Lieder gegröhlt gesungen. So viele glückliche Wochenenden (zumindest erinnert man sich nur an die guten Seiten) Ich will jetzt aber nicht mit irgendwelchen alten aufgewärmten Geschichten nerven sondern lieber ein paar der Photos zeigen. Die ersten beiden sind noch von heute Morgen:

    Richtung Gunzenhausen

    Richtung Gunzenhausen

    Brombachspeicher

    Brombachspeicher

    Brombachspeicher, Bootssteg

    Brombachspeicher

    Brombachspeicher, Blick auf Bootssteg

  • Kamerastuff,  Natur

    Beobachtungen

    Auch wenn es jetzt vielleicht für den ein oder anderen ganz anders aussehen Mag: Die Person mit dem grünen Mantel ist eine DAME und FÜTTERT das Tier:

    Durch den Zaun

    Ach ja, den Elch hatte ich noch vergessen zu posten:

    Elch

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen