• Natur

    Nature meets Technik

    Seit 1989 begleitet mich der Nürnberger Fernmeldeturm. Jeden Morgen und jeden Nachmittag fahre ich daran vorbei. Ich kann ihn auch von zuhause sehen. Fotografiert hab ich ihn glaube ich noch nie. Leider ist er inzwischen für Publikumsverkehr geschlossen. Ich erinnere mich aber noch sehr gut an den traumhaften Ausblick weit übers Frankenland hinaus.

    Trotzdem hat gerade der umgekehrt Blick, also von unten noch oben auch seinen Reiz:

    Fernmeldeturm Nürnberg

    Fernmeldeturm Nürnberg

  • Kamerastuff,  Natur

    Nebel am Morgen

    Wie bereits mehrfach berichtet gehöre ich eher zu den klassischen Morgenmuffeln die vor halb 9 Uhr nicht richtig wach werden. Da ich jedoch keien Wahl habe muss ich mich irgendwie bis 7 Uhr an den Arbeitsplatz prügeln um dann mit Hilfe von schwarzen Tee langsam wacher zu werden. Meine Morgenplanung ist daher immer etwas knapp ausgelegt. Letztendlich brauche ich inkl. 15 min Fahrzeit trotzdem 1 Stunde vom Zeitpunkt des Wecker klingelns aus gesehen.

    Heute Morgen war ich wie immer schon wieder fast zu spät, kam aus Oberasbach (da wohne ich diese Woche zwecks Catsitting) meine Augenlieder noch halb geschlossen. Doch mein Fotoauge war zum Glück schon hellwach und sendete rechtszeitung eine Großalarmmeldung „FOTO rechter Hand“ an mein Großhirn. Parkmöglichkeit wurde sofort ausgemacht und schon war der Rucksack offen und die Canon gezückt:

    Hainberg am Morgen
    .
    .
    .
    Hainberg am Morgen
    .
    .
    .
    Hainberg am Morgen
    .
    .
    .
    Ich muss ehrlich zugeben, es ist mir anschließend verdammt schwer gefallen in die Firma zu fahren. Diesem dunkelroten Feuerball hinterher zu fahren wäre wesentlich mehr in meinem Interesse gewesen 😉

  • erlebtes,  Kamerastuff,  Natur

    der Sonne nach…

    passiert gestern, nach der Nürnberg Photo Seassion für den Knutschrockblock. Ich sehe dieses wundervolle Sonnen-Wolkenspiel, setz mich Adlerstrasse ins Auto und versuche dem Naturschauhspiel zu folgen. Irgendwann lande ich am Westfriedhof und merke das kein besseres Schußfeld mehr kommt:

    Sonnenspiel

    Ja, das Foto war es wert. Auf jeden Fall.

  • erlebtes,  Kamerastuff,  Natur

    crosa live

    Heute Morgen Termin vom Doc zum Blutabhehmen. Nicht gerade mit großer Zeitreserve ausgestattet biege ich auf die Münchner Strasse ein und sehe diesen tollen tiefroten Feuerball, genannt Sonne. Gedanklich mache ich eine Vollbremsung und zieh die Canon raus. Natürlich hab ich das nicht gemacht, doch es war klar, sobald irgendwo frei Sicht, rechts ran und Foto. Ungefähr auf Höhe des großen neuen Möbelhauses bot sich eine Gelegenheit. Ich hab zwar nicht wie ursprünglich erhofft den roten Feuerball einfangen können, hab dafür aber ein traumhaftes kleines Plätzchen gefunden:

    wundervoller morgenblick

    wundervoller morgenblick

    Wenn der Onkel Crosa ein Motiv erspäht, bleibt die Zeit stehen, und dann geht die Jagd los… *lach* Wenn ich Urlaub habe, muss ich hier unbedingt noch mal her und den Sonnenaufgang einfangen.

  • Natur

    sommerfreuden

    Was habe ich geschimpft über das Regenwetter am Wochenende. Offenbar hat es dann doch gewirkt, nur etwas verspätet. 18°, fast unglaublich. Da macht der Feierabend Spaß. Gleich das Tele auf die Canon und den Moment festhalten:

    bluetentraum

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen