-
over the Rainbow..
Das Telefon klingelt. *grummel* Was denn jetzt schon wieder. Kollege xy am Telefon: „Ich soll dir vom Eisbaer sagen, du sollst mal aus dem Fenster sehen“ Ein immer noch ziemlich verpennter Onkel Crosa hebt seine Augen Richtung Fensterbrett und sieht einen grauen wolkenverhangenen Tag. „Und ?“ entgegnet der Onkel immer noch relativ teilnahmslos. „Nun sieh doch richtig hin“. Gut, Onkel Crosa erhebt sich und Überlegt. Sonnenauf- oder Untergang, kann nicht sein, schon gar nicht um diese Tageszeit.
Rentiert hat sich das Aufstehen letztendlich doch:
Vielen Dank lieber Eisbaer dass du an mich gedacht hast 🙂
-
Gewächshausfaszination III
Sicherlich nicht der letzte Besuch in einem botanischen Garten, wo sonst bekommt der ambitionierte Knipser eine derartige Pflanzenvielfalt auf so engem Raum geboten:
-
Gewächshausfaszination I
So ein Botanischer Garten an und für sich ist ja schon toll, also der Garten meine ich. Doch die wahre Pracht erschließt sich erst in den zahlreichen Gewächshäusern. Ein Eldorado für ein Makroobjektiv. 42 Bilder sind übrig geblieben, nur von den Gewächshäusern, das riecht nach einem Mehrteiler 🙂
-
Botanischer, die zweite.
Mit dem zweiten sieht man besser, hab ich mir mal sagen lassen. Gerne lies ich mich deshalb davon überzeugen heute nochmal in den botanischen Garten Erlangen zu gehen. Schließlich hab ich ja zwei spannende neue Freunde in meiner Fototasche. Der erste ist ja geradezu prädestiniert für einen derartigen Spaziergang, und der zweite freut sich natürlich über so einen sonnigen Tag.
Ein gutes Jahr ist der erste Besuch her, das möchte ich hier noch kurz erwähnen, um sofort zu schweigen und lieber Bilder sprechen zu lassen:
-
Waldspaziergang
Für Januar wirklich ein traumhafter Tag. Da konnte ich natürlich nicht anders als die Canon unter den Arm und raus:











































