• @work,  Natur

    eine ganz liebe Kollegin

    Da sitze ich im Büro, und das Telefon klingelt und die Kollegin mit dem besten Fensterplatz in der ganzen Firma ist am anderen Ende und fragt mich ob ich die Kamera dabei habe, es wäre so ein überwältigender Sonnenuntergang. Ich brauche nicht 2x sagen das ich die Beine unter die Arme genommen habe und sofort los geflitzt bin:

    burning schweinau

    burning schweinau

    burning schweinau

    burning schweinau

    burning schweinau

    Diese, und die letzten Sonnenuntergangsbilder gibt es auch als Flickr-Dia-Show zum bequemen Zurücklehnen und geniessen 😉

  • Natur

    Blütenüberraschung

    Die kleine Orchidee die auf meinem Fensterbrett überwintert wurde von mir als solche noch gar nicht wahrgenommen. Das hat sich heute geändert, als sich die erste Knospe geöffnet hat:

    IMG_8240

  • Natur

    Meine erste Orchidee

    Gestern konnte ich einfach nicht widerstehen. Diese unglaubliche Farbpracht, der günstige Preis, ich musste das Teil einfach haben. Zu Hause ausgepackt musste ich den neuen Bewohner natürlich gleich der Canon vorstellen. Die interpretiert ja ihre Modelle immer auf ihre eigene Art und Weise. Mansch einer behauptet, sie verstünde es das Original zu übertreffen. Diesmal ist ihr das glaube ich wieder mal gelungen.

    Dieses wunderschöne Exemplar nennt sich übrigens Phalaenopsis

    Phalaenopsis

    Phalaenopsis

    Phalaenopsis

    Phalaenopsis

    Phalaenopsis

    Phalaenopsis

  • Natur

    Shell Wildlife Photographer of the Year 2007

    Meine absoluten Lieblingsfotos sind Naturfotos. Und so freu ich mich auch jedes Monat wenn es am Kiosk das neue Naturfoto zu kaufen gibt. In der vorletzten Ausgabe waren einige Bilder des Shell Wildlife Photographer of the Year Wettbewerbes. Dort gibt es jede Menge toller Fotos zu sehen.

    Ein Foto hat es mir besonders angetan. Ein Bild von einem Bären, aufgenommen mit einem Weitwinkel Objektiv ! Da hab ich gestutzt. Wie kann jemand mit einem Weitwinkelobjektiv einen Bären fotografiern ? So ziemlich alle Wildlife-Bärenfotos die ich je gesehen habe waren mit ziemlich grossen Tele-Tüten fotografiert.

    Die Erklärung ist ganz simpel. Der Fotograf wollte den Bären gar nicht fotografieren. Er hatte ihn gar nicht bemerkt, er stand plötzlich einen Meter vor ihm. Ich muss schon sagen, alle Achtung, dann noch die Kamera hochziehen und abdrücken, Respekt, Respekt.

    *Hach* Zeit und Geld müsste man haben 😉

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen