• Natur

    yellow

    Intensive Farben sind etwas tolles, schon als kleines Kind saß ich gerne vor meinem Wasserfarbkasten und hab gemischt wie blöde. Doch was ich auch probierte, die besten Farben gab es schon lange. Und so kann ich auch heute nicht an so einer Farbe vorbei gehen ohne sie nicht fest zu halten in einem Bild, den das Bild wird anders als das Original nicht verwelken und auch nach dem 10.000 ansehen erstrahlen.

    Doch bei allen digitalen Möglichkeiten reicht das Bild trotzdem nicht an das Original, den Schönheit ist nun mal vergänglich:

    yellow

  • erlebtes,  Natur

    mal wieder Wildtierpark

    Nach Hundshaupten, Tambach und Bad Mergentheim hab ich heute tatsächlich noch ein weiteren Wildtierpark in der Nähe entdeckt: Das Wildgehege Hufeisen im Veldensteiner Forst. Nicht ganz so groß und Artenreich wie die bereits besuchen, dafür aber nicht minder interessant. Der Wildtierpark ist natürlich prädestiniert für das EF 200 2.8 und deshalb hatte ich auch nur noch das 85 1.8 dabei, welches aber gar nicht zum Einsatz kam.

    Saustark im wahrsten Sinne des Wortes waren mal wieder die Wildsäue:

    auge um auge

    sauschwanz

    Bambis gab es natürlich ebenfalls:

    youngster

    where ?

    sw

    Bambis Mama hatte offenbar Flöhe:

    jucken

    Dafür war Bambis Dad recht zutraulich:

    hungry

    more hungry

    nice one

    Und der Rest der Familie scheint recht neugierig zu sein:

    cute

    Und dann war da noch Mr. Albino:

    whiteone

    Natürlich gab es noch ein paar andere Gelegenheiten das ein oder andere Foto zu schiessen. Um das Posting nicht zu sprengen hab ich die mal lieber ins Flickr Album gepackt. Wer interesse hat und gerne alle Bilder sehen möchte, kann das am einfachsten und bequemsten über die Flickr-Dia-Show tun.

  • Natur

    Frühlingszucken

    Schon ein komischer Winter, dieses Jahr. So gerne hätte ich ein paar Weitwinkelschneebilder gemaht. Wenn ich es mir aber so recht überlege, habe ich auch gar nichts gegen einen raschen Frühlingsbeginn. Bei so einem traumhaften Wetter könnte man fast meinen der Frühling wäre schon hier.

    gartenfreuden

    gartenfreuden

    gartenfreuden

  • Natur

    Ausgeflogen II

    Mir war das so, als hätte ich etwas vergessen…. *mit der flachen Hand auf die Stirn klatsch* Natürlich, es waren doch 2 Fotos, von der Tulpe:

    _MG_0678

  • Natur

    Ausgeflogen

    Der Onkel Crosa weilt heute in Soest, das liegt angeblich in der Nähe von Dortmund auf einem Anwendertreffen. Mir sind vor Ort die Hände gebunden, daher habe ich für heute Morgen 1-2 Artikel vorbereitet. Jetzt ist von der Leserseite aus gesehen für mich Morgen 😉

    Da ich ja gestern (vorgestern) Abend in der lustigen Lena war, hatte ich nicht gerade viel Zeit etwas vorzubereiten. Ich habe mich also auf meine Wurzeln besonnen und werde einfach ein Bild sprechen lassen. Doch noch schnell zwei Sätze zur Entstehung.

    Wir waren wie so oft eigentlich schon zu spät. Ich bin noch mal kurz ins Wohnzimmer um das Makro runter, und das 30 1.4 auf die Canon drauf zu schrauben. Und da sehe ich diese wundervolle Tulpe. Na ja, und da ich das Makro ja eh noch drauf hatte, waren noch schnell 2 Fotos drin.

    Diese Farben, *seufz* so etwas schafft einfach nur Mama Natur:

    _MG_0679

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen