-
Zuchterfolg
Nein, ich habe auf meine alten Tage nicht beschlossen doch noch Papa zu werden. Auch meine Katze erwartet keinen Nachwuchs. Vielmehr sind doch tatsächlich einige der eingepflanzten Drachenfruchtsamen aufgegangen. Ich bin schon sehr gespannt wie die Pflanzen wohl aussehen werden, kenne ich doch bisher nur die Frucht.
In Kürze werde ich die kleinen Pflänzchen auf 3 Töpfe verteilen und an verschiedenen Orten mein Glück probieren, ich habe ja keine Ahnung unter welchen Bedingungen sich die Früchtchen am wohlsten fühlen.
Ich bin jedenfalls völlig begeistert, hätte ich doch niemals gedacht dass die winzigen Samen aufgehen…
-
wie die Zeit vergeht…
Kaum ein Jahr her (Ok, ein Jahr + 2 Tage) und die Lilien haben geblühlt. Eingefangen damals mit dem gerade gelieferten EF 85 1.8.
Gestern Abend dann, beim Streifzug durch den Garten bemerkt wie wunderschön die Lilien doch sind:
Aber wie soll ich mich bei so einem Anblick nur auf Lilien beschränken ?
Da wollte ich mich doch bessern und weniger Blümchenfotos machen, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Facing-my-bluemchen.de…..
-
es geht los..
Cherry anyone ? Spätestens am Montag ist es soweit, die zwei mächtigen Kirschbäume vor dem Haus tragen rot. Fehlt nur noch die Erntemannschaft…
-
ganz klein…
So ein Makro ist ja was tollen, speziell um für das menschliche Auge nur schwer erkennbar Dinge etwas grösser abzubilden. Gelegentlich stosse ich aber auf Dinge, die selbst das Makro überfordern. Hier hilft vermutlich nur ein Lupenobjektiv oder Zwischenringe. Ich bin aber kein Krösus und konzentriere mich dafür lieber wieder auf weniger kleine Dinge.
Nein, keine Angst, ich verrate schon noch um was es geht: Die gemeine Spinnenmilbe, mit blosem Auge so gut wie gar nicht erkennbar:
Ich hab das obige Bild mal auf 100% vergrössert und einen Bildausschnitt gemacht:
Und wenn sich das kleine Biest mit ihren Freunden niederlässt, sieht das so aus:
Aber jetzt zurück zu den schöneren Dingen des Lebens, farbenprächtigen Kunstwerken:
-
Schlehenspinner II
Wenn ich schon mal so ein aussergewöhnlich schönes Model vor der Kamera habe, lasse ich es natürlich nicht gleich wieder weiter ziehen:
Der kleine Kerl wurde anschliessend wieder wohlbehalten im Garten ausgesetzt….














