-
Schlehenspinner I
„…komm schnell…. da ist eine ganz tolle Raupe…“ Da hab ich nicht lange nachgedacht. Canon und EF-S 60 2.8 gepackt und losgerannt. Was soll ich sagen, es hat sich rentiert. Der Schlehenspinner ist wirklich eine Schönheit:
-
Field of Dreams
Nachdem ich das 17. Mal mit den Auto vorbei gefahren bin, musste ich heute doch anhalten. Kein Weg zu weit, vielmehr einen kleinen Fußmarsch später bin ich auch schon angekommen am Mohnfeld. Da zeigte sich mal wieder, wie sehr die Perspektive täuschen kann. Das Mohnfeld liegt ein ganzes Stück erhöht an einem Hügel und wirkt, so lange der Blick von unten nach oben gerichtet ist riesig.
Tatsächlich ist der Mohn geradezu kümmerlich, verglichen mit den Exemplaren im Garten. Wunderschön ist er aber trotzdem, vor allem bei der zahlreichen Anzahl von Blüten:
Doch auch ein simples Kornfeld weiß zu gefallen, entsprechend in Szene gesetzt:

-
Makrokrams
Ein immer noch nicht gesunder (*kotz*, *nerv*, *grummel*) Onkel Crosa hat wenig zu berichten. Das Highlicht drüfte noch das gestern im Garten ausgeführte Makro sein:
Die obigen + noch einige weiteren Fotos dieser Serie gibt es auch als Flickr-Photo-Album zum zurücklehnen und entspannen.
-
Farben, zum Reinlegen
-
last mohn
Ich hatte mir ja echt fest vorgenommen die nächsten Tage mal keine Blumenpics zu posten. Aber, wie kann man bei so einem herrlichen Anblick widerstehen ? Der Mohn ist jetzt komplett erblüht und in wenigen Tagen gibt es auch keine rote Farbe mehr zu erkennen, die Blätter sind zum großen Teil schon abgefallen.
Hier also die finalen Klatschmohnpics 😉

(dieses erste Bild zeigt, wie ich finde, die fantastischen Abbildungsleistung des Canon EF 200 2.8 ;))
















