-
Abendspaziergang
Ich hätte ja gestern Abend meinen Hintern fast nicht mehr hoch bekommen. Zu lecker war das feine Essen. Ich war dann aber doch mehr als froh noch ein paar Schritte über den abendlichen Hainberg unternommen zu haben. Canon + 200 2.8 waren auch dabei. Sonst aber keine weiteren Objektive. Weitwinkelige Sonnenuntergänge gibt es also keine.
Einen Blick zur alten Veste:

-
schwebende Schönheit
Das tolle an Makrofotos ist sicher die Vielzahl von möglichen Motiven die direkt vor der Haustüre zu finden sind. Weniger einfach ist, zumindest bei Brennweiten ab 100mm und Abbildungsmaßstab 1:1 ohne Stativ wirklich scharfe Fotos hin zu bekommen. Gelegentlich gelingt das, und ich bin vom Ergebnis immer wieder erstaunt:
-
another definition of red…
Hätte ich nur ein Bild um Rot zu definieren, ich glaube es wäre dieses Bild:
Diese wundervolle Rose blüht dieses Wochenede zum ersten Mal, und es scheint als hätte sich die lange Wartezeit gelohnt 🙂
-
Spinnenbauch
So, jetzt wird es endlich mal Zeit, das tolle Warnschild von Ronnie live zu testen. Das Photos ist nunmehr schon gute 2 Wochen alt, hat aber wie ich finde von seiner Wirkung nichts verloren. Die abgebildete Kreuzspinne
-
wo ist die Zeit hin ?
Das wichtigste Vorab. Frau Crosa geht es gut. Die Schilddrüsen-Op ist gut gelaufen und alles sieht gut aus. Natürlich ist es nicht gerade angenehm mit 2 Schläuchen im Hals (Das Erinnerungsfoto an die beiden Schläuche erspare ich jedem hier an dieser Stelle) bei über 30° im Krankenhaus zu liegen, aber am Freitag geht es ja schon nach Hause.
Gleich nach der Arbeit wird ins Krankenhaus gefahren. Bis 19.00 Uhr ist Besuchszeit. Dann wieder heim, Garten giessen, Katze spielen. Kurz noch die Kiste anmachen und dann ist der Tag schon fast vorbei. Und diese Nächte ohne jemand der neben einem liegt, das fühlt sich völlig falsch an.
Um wenigstens noch etwas auf andere Gedanken zu kommen gab es dann gestern Abend noch einen Spaziergang über den Hainberg. Ein wirklich wunderschöner Ort. Ich mag ja Militär eher weniger, aber wäre das grosse Areal nicht viele Jahre von den Amerikanern als Truppenübungsplatz genutzt worden, wäre es heute sicher kein Naturschutzgebiet.
Sehr gut hat mir der Kontrast Kraftwerk-Schafe gefallen:
Wie der geneigte Leser vielleicht erkennt bin ich mit meinen Gedanken nicht so ganz bei der Sache, ich bitte die holprige Textung daher zu entschuldigen und bitte darum den Augenmerk mehr auf die Bilder zu lenken 😉













