-
Wenn Katzen träumen
-
200mm Indoor
Des öfteren lese ich 85mm wären Innen oft zu lang. Mag stimmen, aber auch 200mm bieten indoor einen ganz speziellen Reitz:
Bleibt nur dir Frage, quer- oder hochformat ? (Bild 1 + 3)
-
Frühlingszucken
Schon ein komischer Winter, dieses Jahr. So gerne hätte ich ein paar Weitwinkelschneebilder gemaht. Wenn ich es mir aber so recht überlege, habe ich auch gar nichts gegen einen raschen Frühlingsbeginn. Bei so einem traumhaften Wetter könnte man fast meinen der Frühling wäre schon hier.
-
flash or no flash
Ich bin ja mehr so der lichtstarke Festbrennweitenliebhaber. Trotzdem besitze ich einen separaten Aufsteckblitz. Und natürlich den internen Blitz der Kamera. Im Makrobereich kommen beide auch ständig zum Einsatz.In der freien Natur eher seltener, wenn dann meist als Aufhellblitz in Gegenlichtsituationen. Im Portraitbereich wirkt ein dezenter Auhellblitz auch wahre Wunder, es muss ja nicht totgeblitzt werden.
Entfesseltes Blitzen ist leider noch nicht möglich. Anders als bei Nikon hat Canon keinen Auslöser zum entfesselten Blitzen in seinen Kameras verbaut, ein ST E 2 oder Blitzkabel wäre hier nötig (Und eines von beiden wird sicher auch noch angeschafft)
Heute beim rumspielen mit dem Canon EF 85 1.8 gab es dann so eine grenzwertige Situation. Welches Bild ist das interessantere?
oder das mit dem internen Blitz schattenfrei ausgeleuchtete:
Ein entfesselter, seitlicher Aufhellblitz wäre vermutlich die erste Wahl. Ich bevorzuge bei obigen Bilder das ungeblitzte.
-
Soest in Bildern
Nachdem Meg ganz gespannt auf die Bilder von Soest ist, sind es ein paar mehr geworden 😉
===========================================================
Alle Fotos vom Spaziergang in Soest gibt es bei Flickr in diesem Album zu sehen.
===========================================================


















