• erlebtes,  Natur

    Indien

    Jedes Jahr gibt es auf der Freizeit & Garten eine Themenhalle. In dieser Themenhalle wird mit Wandmalereien und Pflanzen Arrangements geklotzt was die Halle hergibt. Dieses Jahr war Indien das Thema.

    _MG_7988

    _MG_7983

    _MG_8020

    Wundervoll was dort jedes Jahr für ein Aufwand betrieben wird, alleine die Wandmalereien, einfach nur schön. Doch das sollte noch lange nicht alles sein, den ich erblickte eine Weise, eine Orchideenwiese und mir viel erstmal die Kinnlade nach unten:

    _MG_7993

    _MG_7996

    _MG_8001

    _MG_8008

    _MG_8009

    _MG_8011

    _MG_8013

  • citydogs

    Messedogs

    In der Kathegorie Citydogs gab es ja ungewöhnlich lange kein Update mehr. Heute auf der Freizeit und Garten bot es sich an die Reihe fortzusetzen. Bild Nummer eins ist leider etwas verwackelt, die Belichtungszeit war etwas zu lange:

    _MG_7934

    _MG_7959

    _MG_7960

    _MG_7963

    _MG_8031

    _MG_8034

  • erlebtes

    Cars

    Ich bin ja eigentlich nicht so der Autofreak. Ich fahre mein kleines Töff-töff und freue mich an der Tanke über meinen 32 Liter Tank. PS Boliden die an mir vorbeiziehen lassen mich kalt. Doch hin und wieder schlägt mein Herz schön höher. So wie heute, auf der Freizeit, Garten und Touristik Messe im Nürnberger Messezentrum. Nicht das ich jetzt wegen der Autos dort hingehen würde, die Zeiten sind lange vorbei.

    Aber geguckt hab ich dann trotzdem…

    _MG_7943

    _MG_7945

    _MG_7947

    _MG_7948

    _MG_7955

    _MG_7953

    _MG_7969

    _MG_7971

  • Kamerastuff,  technisches

    Sigma am Abend

    Ich bin jetzt dem Hobby DSLR seit knapp 1,5 Jahren verfallen und hab eine Menge Technik ausprobiert. Hauptsächlich Linsen, inzwischen den zweiten Body und auch 2 Stative. Lange Zeit war ich der Meinung ich bräuchte unbedingt ein grosses, schweres massiveres Stativ. Tatsächlich stellt sich aber heraus das ich absolut Stativfaul bin.

    Für viele ernsthafte Naturfotografen ist ein Foto ohne Stativ und Spiegelvorauslösung gar nicht vorstellbar. Sicher zu recht, doch ich bin nrn mal wie ich bin, und so schiesse ich am liebsten aus der Hüfte, ohne extrem lange zu planen. Das Auge meldet ans Hirn das mögliche Bild und dann geht es auch schon los. Bei Fotos mit normalen Lichtverhältnissen kein grosses Problem, anders schon bei Abend und Nachtfotos. Langzeitbelichtungen ohne Stativ sind schlichtweg unmöglich.

    Natürlich gibt es auch hier Möglichkeiten mit lichtstarken Festbrennweiten. Meine erste hatte 50mm, für Landschaft und Städte ziemlich lang. Es folgte irgendwann noch ein 30mm. Seite heute ist aber das 30 durch ein 20er ersetzt und ich war sehr gespannt wie die 20mm so wirken.

    Auf dem Weg vom lecker Essen zum Auto dann schnell ein paar Probeschüsse. Sehr interessant, und absolut ausbaufähig. Ich glaube das Sigma 20 1.8 und der Herr Crosa werden dicke Freude. Nicht immer, aber immer öfter 🙂

    _MG_7916

    _MG_7914

    _MG_7913

    _MG_7915

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen