-
Fotorucksack übrig
Verkaufe meinen Lowepro Orion Trekker II, in Top Zustand.
Details sind aktuell hier zu finden.
-
Indien
Jedes Jahr gibt es auf der Freizeit & Garten eine Themenhalle. In dieser Themenhalle wird mit Wandmalereien und Pflanzen Arrangements geklotzt was die Halle hergibt. Dieses Jahr war Indien das Thema.
Wundervoll was dort jedes Jahr für ein Aufwand betrieben wird, alleine die Wandmalereien, einfach nur schön. Doch das sollte noch lange nicht alles sein, den ich erblickte eine Weise, eine Orchideenwiese und mir viel erstmal die Kinnlade nach unten:
-
Messedogs
In der Kathegorie Citydogs gab es ja ungewöhnlich lange kein Update mehr. Heute auf der Freizeit und Garten bot es sich an die Reihe fortzusetzen. Bild Nummer eins ist leider etwas verwackelt, die Belichtungszeit war etwas zu lange:
-
Cars
Ich bin ja eigentlich nicht so der Autofreak. Ich fahre mein kleines Töff-töff und freue mich an der Tanke über meinen 32 Liter Tank. PS Boliden die an mir vorbeiziehen lassen mich kalt. Doch hin und wieder schlägt mein Herz schön höher. So wie heute, auf der Freizeit, Garten und Touristik Messe im Nürnberger Messezentrum. Nicht das ich jetzt wegen der Autos dort hingehen würde, die Zeiten sind lange vorbei.
Aber geguckt hab ich dann trotzdem…
-
Sigma am Abend
Ich bin jetzt dem Hobby DSLR seit knapp 1,5 Jahren verfallen und hab eine Menge Technik ausprobiert. Hauptsächlich Linsen, inzwischen den zweiten Body und auch 2 Stative. Lange Zeit war ich der Meinung ich bräuchte unbedingt ein grosses, schweres massiveres Stativ. Tatsächlich stellt sich aber heraus das ich absolut Stativfaul bin.
Für viele ernsthafte Naturfotografen ist ein Foto ohne Stativ und Spiegelvorauslösung gar nicht vorstellbar. Sicher zu recht, doch ich bin nrn mal wie ich bin, und so schiesse ich am liebsten aus der Hüfte, ohne extrem lange zu planen. Das Auge meldet ans Hirn das mögliche Bild und dann geht es auch schon los. Bei Fotos mit normalen Lichtverhältnissen kein grosses Problem, anders schon bei Abend und Nachtfotos. Langzeitbelichtungen ohne Stativ sind schlichtweg unmöglich.
Natürlich gibt es auch hier Möglichkeiten mit lichtstarken Festbrennweiten. Meine erste hatte 50mm, für Landschaft und Städte ziemlich lang. Es folgte irgendwann noch ein 30mm. Seite heute ist aber das 30 durch ein 20er ersetzt und ich war sehr gespannt wie die 20mm so wirken.
Auf dem Weg vom lecker Essen zum Auto dann schnell ein paar Probeschüsse. Sehr interessant, und absolut ausbaufähig. Ich glaube das Sigma 20 1.8 und der Herr Crosa werden dicke Freude. Nicht immer, aber immer öfter 🙂



























