-
Tausch
So richtig zufrieden war ich dann doch nicht, mit den 30mm. Gut, die Lichtstärke 1.4 war ein Traum, doch bindet mir die Linse zu viel Geld. Neues Geld hab ich aktuell nicht, daher ein Tausch. ( Hatte ja mit 400D + EF 50 1.4 gegen 30D schon gut geklappt) Heute kam dann das Tauschobjekt an, ebenfalls Sigma, nicht ganz so lichtstark, dafür aber noch weitwinkeliger. Das Sigma 20 1.8 ist schon ein ganz schönes Gerät. 82mm Filterdurchmesser, das schon aussergewöhnlich.
Ich hatte heute allerdings wenig bis gar keine Zeit zum Testen, daher ein paar Schnappschüsse aus der Hüfte. Sind sogar ein paar Blumen für Frau Meg dabei
-
süsser die Glocken nie klingen
Keine Angst, es folgt kein HippHopp-Video mit freischwingenden sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmalen J
Ich hatte ja schon ernsthaft darüber nachgedacht mich mit einer Decke bewaffnet auf alle Viere zu legen um den frisch erblühten Osterglocken im Vorgarten makrotechnisch zu Leibe zu rücken. Das wäre mit Sicherheit wieder ein Fest für die Nachbarn geworden.
Doch die bessere Hälfte hat mich vor durchgescheuerten Knien und Nachbarshohn gerettet. Seit vorgestern zieren 3 Narzissenstauden unseren Hausflur. Noch schön eingepackt in diese praktischen Plastiktöpfchen. Gerade recht für mich sie unter den Halogenstrahler unter den Küchenkorpusen zu drapieren.
Das erste Bild ist perspektivisch sehr interessant, entstanden mit 10mm Brennweite. Die Lichter sind etwas ausgefressen, der Halogenstrahler war Schuld, sehenswert finde ich es aber trotzdem:
Die restlichen Fotos mit dem perfekten Blumenobjetkiv:
*seufz* Mama Natur, du bist einfach Großartig
-
Blütenmeer
Wäre hätte gedacht dass ich noch mal zum Blütenfetischist avanciere. Hab ich mich doch tatsächlich dabei erwischt wie ich jeden Morgen sehnsüchtig die Klivie anstarrte, voller Hoffnung sie möge doch endlich blühen. Und als es dann endlich soweit war, hätte ich es fast übersehen.
Hier also der längst überfällige Klivienblütenrausch:
Die Farbgebung entspricht nicht ganz dem Original, dieses wundervolle Lightroom-Rezept ist gestern Abend meinem gelegentlich kreativen Kopf entsprungen und musste gleich durchgehend auf diese Serie angewendet werden. Zusätzlich zum EF-S 60 2.8 Makro kam endlich mal wieder mein EF 85 1.8 zum Einsatz, ebenfalls eine wundervolle Festbrennweite.
-
Alien
Gestern nach dem Kunstgalleriebesuch bin ich über ein Alienartefakt gestolpert. Natürlich musste ich den Schatz gleich mit nach Hause nehmen und fotografieren. Glaubt keiner ? Doch, ist aber so, hier die Beweise:
Nein, alles nur fake. Tatsächlich handelt es sich um die Früchte eines Platane 😉 Das wäre auch ein fieses Dienstangsrätsel gewesen, ich hätte nicht mal einen Ausschnitt wählen müsse

-
Rote Rose ohne rot
Eine rote Rose wirkt einfach umwerfend. Das Thema rote Rose wurde jedoch schon fast erschlagend fotografisch umgesetzt. Es galt also mal neue Wege zu gehen, der Verlockung des leuchtenden Rotes zu widerstehen und etwas anderes zu versuchen. Ich finde das Ergebnis ist ähnlich verführerisch:
























