• Natur

    Gartenfreuden

    Aktuell könnte man unseren Hauseingang fast mit der Wilhelma verwechseln. Der grüne Daumen von Frau Crosa verwandelt den Hauseingang in ein Naturparadis. Hier nur einige Detailaufnahmen. Mehr folgt in Kürze:

    IMG_6347

    IMG_6343

    IMG_6345

    IMG_6334

  • Natur

    Makrotausch

    Das Sigma 105 2.8 non DG hatte wirklich keine schlechte Abbildungsleistung. Einige wie ich finde überragende Makros sind mir damit gelungen. Trotzdem habe ich das letzte Quentchen Schärfe vermisst. (Ich war da sehr verwöhnt vom Canon EF-S 60 2.8 Makro) Nach etlichen Seiten Text in diversen Makroforen bin ich jetzt beim Tamron 90 2.8 Di Makro gelandet, und das Sigma ist verkauft.

    Ich hatte allerdings sehr wenig Zeit es zu testen, doch die ersten Bilder überzeugen mich. (Die Fliegen im vorherigen Titel sind übrigens auch damit entstanden…)

    stinky

    nose

    Lisa

    (sehenswert ist das obige Bild in der 100% Ansicht, vor allem das Auge ! )

    freak

    Die Haptik des Sigmas war allerdings deutlich wertiger als der Tamron- Plastikbomber. Mal sehen wo mich die Makroodysee noch hinführt. Ein heisser Anwärter wäre sicher das Sigma 150 2.8 HSM 😉

  • Natur

    Nicht von dieser Welt

    Nein, keine Angst, Aliens sind keine gelandet. Vielmehr geht es um ein neues Lightroom Rezept welches ich gestern ausprobiert habe:

    strange colours

    strange colours

    Mir gefallen die obigen Farben ausgesprochen gut, gerade im Makrobereich finde ich den Effekt sehr passend. Es besteht also die Möglichkeit dieses Preset hier öfters anzutreffen 😉 Im Vergleich dazu, die Fliege mit „normalen“ Farben:

    the Fly

  • Natur

    Perücke gefällig ?

    Boah, was für ein Titel. Möchte jetzt nicht wissen was in so einigen Leserköpfen für Gedanken herumspuken. Blinder Alarm. Es geht um eine Pflanze. In Bayreuth sind wir einer wirklich sehenswerten Pflanzenart begegenet. Die Frau Crosa kannte den mir völlig unbekannten Busch und hat ihren grünen Daumen mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt:

    IMG_5904

    IMG_5905

    Yepp, genau so sieht er aus, der Perückenstrauch. Wieder etwas gelernt…

  • erlebtes,  Natur

    Pflanzen im Freilandmuseum

    Gebäude ? Hatten wir schon. Tiere ? Auch schon dagewesen. Gut, was bleibt übrig vom Freilandmuseum ? Richtig, die Pflanzenwelt:

    Ich kann irgendwie gar nicht genug bekommen, von Kornfeldbildern:
    IMG_5687

    Ein Blümchen mit dem EF 50 1.8 MK I bei F4:
    IMG_5715

    Gelb ?
    IMG_5759

    oder lieber etwas mehr Gelb ?
    IMG_5760

    eine sehr alte Nutzpflanze:
    IMG_5783

    Eine Birne mit Fell:
    IMG_5790

    vermutlich eine Alienpflanze:
    IMG_5807

    Heilpflanze:
    IMG_5819

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen