-
Gartenfreuden
Aktuell könnte man unseren Hauseingang fast mit der Wilhelma verwechseln. Der grüne Daumen von Frau Crosa verwandelt den Hauseingang in ein Naturparadis. Hier nur einige Detailaufnahmen. Mehr folgt in Kürze:
-
Makrotausch
Das Sigma 105 2.8 non DG hatte wirklich keine schlechte Abbildungsleistung. Einige wie ich finde überragende Makros sind mir damit gelungen. Trotzdem habe ich das letzte Quentchen Schärfe vermisst. (Ich war da sehr verwöhnt vom Canon EF-S 60 2.8 Makro) Nach etlichen Seiten Text in diversen Makroforen bin ich jetzt beim Tamron 90 2.8 Di Makro gelandet, und das Sigma ist verkauft.
Ich hatte allerdings sehr wenig Zeit es zu testen, doch die ersten Bilder überzeugen mich. (Die Fliegen im vorherigen Titel sind übrigens auch damit entstanden…)
(sehenswert ist das obige Bild in der 100% Ansicht, vor allem das Auge ! )
Die Haptik des Sigmas war allerdings deutlich wertiger als der Tamron- Plastikbomber. Mal sehen wo mich die Makroodysee noch hinführt. Ein heisser Anwärter wäre sicher das Sigma 150 2.8 HSM 😉
-
Nicht von dieser Welt
Nein, keine Angst, Aliens sind keine gelandet. Vielmehr geht es um ein neues Lightroom Rezept welches ich gestern ausprobiert habe:
Mir gefallen die obigen Farben ausgesprochen gut, gerade im Makrobereich finde ich den Effekt sehr passend. Es besteht also die Möglichkeit dieses Preset hier öfters anzutreffen 😉 Im Vergleich dazu, die Fliege mit „normalen“ Farben:
-
Perücke gefällig ?
Boah, was für ein Titel. Möchte jetzt nicht wissen was in so einigen Leserköpfen für Gedanken herumspuken. Blinder Alarm. Es geht um eine Pflanze. In Bayreuth sind wir einer wirklich sehenswerten Pflanzenart begegenet. Die Frau Crosa kannte den mir völlig unbekannten Busch und hat ihren grünen Daumen mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt:
Yepp, genau so sieht er aus, der Perückenstrauch. Wieder etwas gelernt…
-
Pflanzen im Freilandmuseum




















