-
zooblicke
Gestern habe ich wirklich relativ lange gezögert, als ich den enormen Andrang im Zoo bemerkt hatte. Wie durch ein Wunder sind mir trotz kreischender nervender Kinder und jeder Menge echt ätzender Besucher noch ein paar wie ich finde ganz brauchbare Fotos gelungen dich ich natürlich nicht alle auf der Festplatte verstauben lassen möchte:
-
Spongebob meets Pavian
Unglaubliches trug sich heute im Paviangehege im Nürnberger Tiergarten zu. Völlig erstaunt bog ich um die Ecke und wunderte mich über die Menschenansammlung am Paviangehege. Schnell wurde mir klar das dieser dusselige Schwammkopf Schuld war:
Ein Kind hatte den Luftbalon offenbar verloren, und dank ungünstiger Winde sorgte er für eine Begegnung der besonderen Art:
Auch im ersten Paviangehege gab es den seltenen Mützenpavian zu sehen:
Während im unteren Bereich die jungen Zuschauher dem Spongebob-fight folgten, gab es für die etwas älteren Semester Life-poppen:
Da wirkten die Totenkopfäffchen und Erdmänchen schon fast langweilig:
-
Nature at its best
Eisbären-content OHNE knut. Ich hatte heute im Zoo ziemliches Glück. Meistens laufen die Eisbären nur gelangweilt von links nach rechts. Heute gab es eine gute Show und ich hatte den richtigen Platz:
-
Microkosmos
Leider besitze ich noch kein Makroobjektiv. Versuchen tu ich es trotzdem immer wieder. An so einem schönen Ostersonntag lieg ich auch gerne im Vorgarten auf der Lauer. Ein Taubenschwänzchen wollte mir heute allerdings nicht vor die Linse:
-
Gartenjuwelen
Nach so einem tollen Essen läge es wohl nahe sich im Liegestuhl zu wälzen. Nix, da, Tele drauf und auf Motivjagd:




























