-
gewaltig
Auf dem hinweg nach Auerbach hab ich mir beim Abfahren von der A9 das einzigste Rasthofschild auf meine Fahrstrecke gemerkt. Leider noch ein Stück in die der Heimat entferte Richtung. Also auf dem Heimweg vom Kundentermin dann ein Stück weiter Richtung Berlin statt nach Nürnberg.
Der Rasthof war nichts besonderes und auch nicht fotografierenswert. Doch beim Autobahnabfahren und wieder Auffahren Richtung Nürnberg hatte ich einen sehr interessanten Fotopunkt entdeckt. Vor mit lag die Autobahnbrücke bei Trockau. Die 5 Minuten hab ich mir dann doch gegönnt:
-
Unterwegs in Auerbach
So, heute hatte ich wieder mal einen Kundentermin, keine schlechte Sache bei diesem Traumwetter. Auerbach stand heute auf der Tageskarte. Ideal, da in einer knappen Stunde erreichbar. Alles lief pefekt und nach guten zwei Stunden war ich auch schon fertig.
Kurz in die Stadtmitte von Auerbach um einen Erinnerungsschnappschuß mitzunehmen:
Nachdem sich der Kirchturm so schön als Versuchsobjekt eignet, hab ich schnell das Tele draufgeschnallt und mal ein Min-Max Foto gemacht, also eins mit 70mm Brennweite:
und gleich im Anschluß eines mit 210mm Brennweite. Ziemlicher unterschied, bei 210mm Brennweite ist ein minimaler Zitterer nach links gleich deutlich zu spüren:
So, und jetzt wünsch ich mehr noch mehr solcher tollen „Frühsommertage“
-
danke.
kein großes bromborium, keine blinkende zahl, kein grosses aufsehen. einfach nur danke für: Treffer seit 18.05.2006: 20000 laut http://www.BlogCounter.de
-
Inselbeamen
Heute ist wieder so ein Tag. Wünsch mir den *Beam mich auf die Insel Knopf* leider ein vergeblicher Wunsch. Bleibt nur die Hoffnung auf den Morgigen Tag. Und die Vorfreude auf die Cebit am nächsten Dienstag.
Update, 20:17 Uhr. Nach dem besten Obstsalat seit langem sieht alles schon ein klein wenig besser aus:
-
ich liebe es..
..zwar nicht, trotzdem ist es eine doch irgendwie praktische Einrichtung. Heute Morgen zum Beispiel. Kundentermin um 9 Uhr. Relativ spät losgekommen. Ziemlicher Druck auf der Ampel und zeitgleich mörder Durst. Das Navi zeigt aber 8:59 Ankuft, also gib ihm. 10 Minuten vor Zielankungt, und vom Gefühl her nur noch 5 Minuten entfernt, dann das vertraute Rote Banner mit gelber Schrift. *genial* beide Probleme gelöst, und das neue sich ankündigende Hungerproblem ebenfalls. Scharf rechts in den ausladenden Parkplatz, rein ins MC, schnurstracks aufs WC, dann Coke light klein und Cheesburger. 2 EUR blechen und 1,5 Minuten später wieder on the Road mit 3 Problemen weniger.
Nach dem Termin noch mal das selbe Spiel und noch 15 Minuten Sonne geniessen. Es ist nicht so dass ich es liebe, aber gern haben tu ich es schon irgendwie 😉








