• erlebtes

    Ostermontag Teil 2

    Gleich neben dem Felsengarten Sanspareil liegt die idyllische Burg Zwernitz klein aber fein. Der Aufstieg zum Burgturm ist wie fast in jeder Burg einfach ein Highlight:

    Burg Zwernitz

    hier ist auch das heutige Bilderrätsel entstanden, Kamerad Nummer 2 hier mal kurz vorgestellt:

    Burg Zwernitz

    Auch auf einer Burg gilt es auf die kleinen Details zu achten, sind sie es doch die das Leben lebenswert erscheinen lassen:

    Burg Zwernitz

    „Kriegskasse ohne Schlüssel erbeutet mit Kanon geöffnet deshalb Loch rechts“ steht auf dem Schild 🙂

    Burg Zwernitz

    Ostermontag Teil 3 folgt Morgen 🙂

  • erlebtes,  Kamerastuff

    Felsengarten Sanspareil

    Ja, klar, warum nicht. Montag, Feiertag. Raus und foten. Gut. Kinderalarm. Ganz böser Kinderalarm. Nix gegen Kinder…. Aber so ein Dauergekreische kann ganz schön nerven. So richtig nerven lassen hab ich mich dann aber doch nicht. Die Kulisse war einfach viel zu fotogeeignet. (Gut von den vielen Leuten mal abgesehen) Der Felsengarten Sanspareil ist relativ weitläufig und anders als es auf den Fotos vielleicht aussieht nicht das „Über-Event“. Gut möglich das ohne 1.000.000 Touris und kreischende Kinder etwas von der mystischen Atmosphäre überspringt:

    felsengarten1

    felsengarten2

    felsengarten3

    felsengarten5

    Felsengarten Sanspareil

    Felsengarten Sanspareil

    Felsengarten Sanspareil

    Felsengarten Sanspareil

  • erlebtes

    Rückstand

    Ein wundervolles Ostern neigt sich dem Ende. Ein weiterer erlebnisreicher Tag im fränkischen Umland neigt sich dem Ende. Gerade eben erst heimgekommen überfordert mich die Fülle der auf der Speicherkarte gefundenen RAW-Dateien. Da ich keinesfalls lieblos und auf die schnelle die Fotos entwickeln will, gibt es jetzt einfach nur die letzten 3 Garten Bilder von gestern und das letzte Bild des heutigen Tages.

    Die Fotos zum heutigen Tag folgen mit einem Erlebnisbericht Morgen.

    Froschkönig

    Wasserspiel

    der Zahn der Zeit

    Oberasbach am Abend

  • Kamerastuff,  Natur

    Microkosmos

    Leider besitze ich noch kein Makroobjektiv. Versuchen tu ich es trotzdem immer wieder. An so einem schönen Ostersonntag lieg ich auch gerne im Vorgarten auf der Lauer. Ein Taubenschwänzchen wollte mir heute allerdings nicht vor die Linse:

    Microkosmos im Garten

    Microkosmos im Garten

    Microkosmos im Garten

    Microkosmos im Garten

    Microkosmos im Garten

    Microkosmos im Garten

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen