-
Artisten der Lüfte
Natürlich hab ich die Gelegeneit genutzt und mein bestes bei der Greifenvögelflugshow versucht. Ein bis zwei ganz gute Fotos sind wohl dabei gewesen, etliche waren leider unscharf, die sind auch verdammt schnell die gefiederten Freunde:
-
Naturfototage Fürstenfeldbruck
Hach, ich bin immer noch völlig begeistert vom gestrigen Ausflug nach Fürstenfeldbruck. Ich habe mich wirklich gefühlt wie im Schlaraffenland. Schon alleine der Fotomarkt wäre eine Reise wert gewesen:
Natürlich war auch der Aussenbereich sehr ansprechend. Auf dem Foto ist das Kloster zu sehen, auf dem nicht ganz sichtbaren rechten Bereich fand die Greifenvögelschow statt:
Am Canon-Stand konnte beim kostenlosen Clean and Check Service die Kamera kostenlos überprüft werden, der Andrang war allerdings recht groß und meinem kleinen Baby fehlt ja nix:
Verschiedene Fotoausstellungen namhafter Fotografen liesen mir wirklich das Wasser im Mund zusammen laufen. Wirklich traumhafte Bilder:
An der Stirnseite des Flugfeldes der Greifenvögelshow gab es dann reichlich teure Gläser zu bestaunen und zu testen:
Sowohl im innen aus auch im aussen Bereich gab es natürlich auch reichlich Verpflegung:
Ich hab mich einfach sauwohl gefühlt, und es ist mir ziemlich schwer gefallen die Naturfototage wieder zu verlassen. Weitere Berichte folgen in kürze.
-
Geschafft aber glücklich…
Was für ein toller Tag. Erst sah es so gar nicht gut aus. Dicke Regenwolken. Auf der Höhe von Ingolstadt dann auch übelster Platzregen. Doch je näher wir an Fürstenfeldbruck kamen, umso besser wurde das Wetter. Und dann die positive Überraschung, allerfeinstes Sommerwetter bei den Naturfototagen 🙂
Ich bin völlig begeistert von der Veranstaltung, so viel habe ich gesehen, alle nur erdenklichen Objektive, Kameras, Fotoausstellungen, Stative, Taschen…. Ich muss im Schlaraffenland gewesen sein. Ich mit einer 1D Mark II rumspielen, eine EF 400 F 2.8 L IS mit meiner Eos 400d ausprobieren, eine tolle Greifenflugschow fotografieren… und noch so vieles mehr.
Doch jetzt bin ich ziemlich platt, die Fotos hab ich durchgesehen, sind ein paar schöne dabei. Eines gibt es jetzt, viele weiter werden morgen folgen. Ich bin ziemlich platt und verzieh mich mal aufs Sofa und guck mir a Scaner Darkly an 🙂
-
300mm
So, heute gibt es mal Bilder mit meinem neuem (gebraucht gekauften..) Objektiv, dem Canon EF 100-300 USM 4.5-5.6. Eigentlich wollte ich ja ein 70-210 USM F 3.5-4.5, aber dazu am Wochenende etwas mehr. Leider gab das Wetter lichttechnisch sehr wenig für so ein nicht gerade lichtstarkes Tele her. Ich freue mich also schon auf die am Sonntag gemeldeten 28° umd das Teil mal richtig auszuführen. Gerade die Brennweite über 200mm ist nicht uniteressant. Ein paar Bilder sind aber doch ganz nett geworden:
Die letzten Fotosessions mit der lichtstarken 50er Festbrennweite haben aber deutlich gezeigt, Festbrennweiten rocken 🙂 *Überschlägt gerade seinen Festbrennweiten-Wunschzettel im Kopf und zerknüllt den Wunschzettel gleich wieder als er die Beträge links neben dem EUR-Zeichen sieht*
Erstes Fazit: Der Ring USM mit FTM ist sowas von Flüsterleise und schnell, ein Traum. Ab 300mm wohl eher abgeblendet brauchbar. Aber viel zu früh um das als definitiv zu sehen. So ein Objektiv braucht eben Licht 🙂
-
Wasseriris
Rum um den Gartenteich blüht das Leben, jedes Wochenende zeigt die Natur auf ein neues welch wundervolle Pracht in ihr steckt. Dieses Wochenende ist die Wasseriris soweit:
Aber auch ein simples Blatt einer Funkie weiß zu gefallen:































