-
Wäscheleinengast relaoded
War es letztes Jahr ? Oder sind es schon zwei Jahre ? Ups, tatsächlich schon wieder 2 Jahre her o.O. Dieses Mal war der Gast allerdings nicht ganz so imposant, und ich hätte fast meine Hose darauf aufgehängt. Um die Canon zu holen hat es aber trotzdem gereicht. Keine Ahnung was das überhaupt genau ist.
-
Azoren Fauna und Flora
7 Tage waren bereits vergangen, auf dieser Wunderschönen Insel Sao Miguel auf den Azoren. Bereits am Ersten Tag sind wir an diesem wunderschönen Park in Ponte Delgada (Nahe dem Atlantico-Einkaufszentrum) vorbei gelaufen. Aufgehoben haben wir ihn aber bis zum letzten Tag. Im letzten Urlaub auf Teneriffa hatte ich ja das Makro zu Hause gelassen. Dieser schwere Fehler sollte mir nicht noch mal passieren:
Den gleich folgenden kleinen Kumpel hab ich immer wieder quer über die Insel verteilt angetroffen. Weitere Insekten sind mir allerdings nicht unter die Linse gekommen:
Und dann bin ich sogar noch auf dem Boden rumgerobbt 🙂
-
Azorenvertretungsposting 7
So, die Stimmung auf den Azoren dürfte langsam etwas abkühlen, Abreise steht auf dem Tagesplan. Zurück geht es auch wieder nach Düsseldorf, und anschliessend mit der Bahn nach Hause. Aber irgendwas ist ja immer 😉
Mit diesem letzten vorgefertigten Beitrag ist auch schon Schluß mit Blogpostings aus der Retorte. Bleibt nur zu hoffen, dass die letzten 1,5 Urlaubswochen gutes Wetter hergeben und so der ein oder andere schöne Moment am heimischen Gartenteich verbracht werden kann:
Hier gibt es mit Sicherheit bald interessante Fotos von den Azoren zu bestaunen 😉
-
Azorenvertretungsposting 6
Der vorletzte Tag auf den Azoren ist angebrochen und die vorgeschriebenen Blogeinträge neigen sich langsam dem Ende zu. Vermutlich werden die folgenden Bilder nur ein müder Abklatsch der Fauna und Flora der Azoren sein, aber wer kann schon sagen wie lange diese wunderschönen Hortensien noch den heimischen Garten blühend erfreuen:
Und dann hat sich da noch etwas anderes vor die Linse getrennt. Den Namen kann ich mir nie merken, aber wunderschön, das sind sie auf jeden Fall:
-
Urlaub :)
So, die Crosas geniessen heute den ersten Tag von unglaublich langen 3 Wochen. Hier kommt der sonst übliche Rhythmus also etwas durcheinander. Jetzt erst mal Mittagsmenü rocken, beim Chinamann.
Die werte Leserschaft wird einstweilen mit einem Blumenbildchen vertröstet 😉
Makro ? Nein, kein Makro. 24-70 2.8 L, bei 70mm und Blende 5.6.

















