• Natur

    Wäscheleinengast relaoded

    War es letztes Jahr ? Oder sind es schon zwei Jahre ? Ups, tatsächlich schon wieder 2 Jahre her o.O. Dieses Mal war der Gast allerdings nicht ganz so imposant, und ich hätte fast meine Hose darauf aufgehängt. Um die Canon zu holen hat es aber trotzdem gereicht. Keine Ahnung was das überhaupt genau ist.

    Es hatte aber die Ruhe weg:
    Wäscheleinengast

  • erlebtes,  Natur

    Azoren Fauna und Flora

    7 Tage waren bereits vergangen, auf dieser Wunderschönen Insel Sao Miguel auf den Azoren. Bereits am Ersten Tag sind wir an diesem wunderschönen Park in Ponte Delgada (Nahe dem Atlantico-Einkaufszentrum) vorbei gelaufen. Aufgehoben haben wir ihn aber bis zum letzten Tag. Im letzten Urlaub auf Teneriffa hatte ich ja das Makro zu Hause gelassen. Dieser schwere Fehler sollte mir nicht noch mal passieren:

    IMG_4045

    IMG_4055

    IMG_4061

    IMG_4068

    IMG_4069

    IMG_4074

    IMG_4079

    IMG_4082

    Den gleich folgenden kleinen Kumpel hab ich immer wieder quer über die Insel verteilt angetroffen. Weitere Insekten sind mir allerdings nicht unter die Linse gekommen:

    IMG_4086

    IMG_4096

    IMG_4100

    Und dann bin ich sogar noch auf dem Boden rumgerobbt 🙂

    IMG_4117

  • Natur

    Azorenvertretungsposting 7

    So, die Stimmung auf den Azoren dürfte langsam etwas abkühlen, Abreise steht auf dem Tagesplan. Zurück geht es auch wieder nach Düsseldorf, und anschliessend mit der Bahn nach Hause. Aber irgendwas ist ja immer 😉

    Mit diesem letzten vorgefertigten Beitrag ist auch schon Schluß mit Blogpostings aus der Retorte. Bleibt nur zu hoffen, dass die letzten 1,5 Urlaubswochen gutes Wetter hergeben und so der ein oder andere schöne Moment am heimischen Gartenteich verbracht werden kann:

    IMG_1874

    Hier gibt es mit Sicherheit bald interessante Fotos von den Azoren zu bestaunen 😉

  • Natur

    Azorenvertretungsposting 6

    Der vorletzte Tag auf den Azoren ist angebrochen und die vorgeschriebenen Blogeinträge neigen sich langsam dem Ende zu. Vermutlich werden die folgenden Bilder nur ein müder Abklatsch der Fauna und Flora der Azoren sein, aber wer kann schon sagen wie lange diese wunderschönen Hortensien noch den heimischen Garten blühend erfreuen:

    IMG_2195

    IMG_2190

    Und dann hat sich da noch etwas anderes vor die Linse getrennt. Den Namen kann ich mir nie merken, aber wunderschön, das sind sie auf jeden Fall:

    IMG_2193

  • Natur

    Urlaub :)

    So, die Crosas geniessen heute den ersten Tag von unglaublich langen 3 Wochen. Hier kommt der sonst übliche Rhythmus also etwas durcheinander. Jetzt erst mal Mittagsmenü rocken, beim Chinamann.

    Die werte Leserschaft wird einstweilen mit einem Blumenbildchen vertröstet 😉

    IMG_2191

    Makro ? Nein, kein Makro. 24-70 2.8 L, bei 70mm und Blende 5.6.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen