• erlebtes

    Wiedersehensfreude und Geburtstagskuchen

    Von Lisa bin ich ja schon so einiges an Wiedersehens/Begrüssungsfreude gewöhnt. Doch wenn ich zu meinen Eltern fahre und mich der kleine weiße Wirbelwind versucht bereits am Gartenzaun umzuwerfen, einfach unglaublich wie viel Freude einem da entgegenschlägt:

    sunny

    Irgendwie beneidenswert, wie unkompliziert Tiere ihre Gefühle zum Ausdruck bringen können ohne dazu ein einziges Wort zu benötigen. Und so verdammt ehrlich.

    sunny

    Nach einer kleinen erfolgreichen Reparatur ging es heute gleich weiter Richtung Studio. Noch schnell daheim vorbei und umziehen. Ich hab nicht wenig dumm aus der Wäsche geguckt als mit im Wohnzimmer seltsam blaues Licht entgegen schlägt obwohl die Rollos alle oben waren. Die Gerüstbauer hatten im Zuge der Aussenfassadenrenovierung zugeschlagen. Peinlich, auf meine Balkon sah es noch aus wie Sau. Schnell das nötigste beseitigt, in die Sportsachen gesprungen und ab ins Studio.

    Im Anschluss noch schnell Geburtstagskuchen für morgen gebacken. Und das schönste wie immer: Das Schüssel auslecken. Ich könnt mich da echt reinlegen. Hab ja schon mal überlegt einen Kuchen zu backen und den dann gar nicht zu backen sonder nur die Schüssel zu verputzen. Geht euch das auch so beim Kuchenbacken ?

  • erlebtes,  Natur

    Gartenerlebnisse

    Traumhaftes Wetter und den ganzen Tag im Büro eingesperrt, da kann ein wenig im Garten werkeln richtig erholsam sein. Doch wer wäre ich, würde ich nicht die Zeit finden ab und an den Abzug zu drücken:

    Entstanden ist eines meiner Lieblingsbilder:

    Blumentraum

    Es gab auch Begegnungen mit wilden Tieren, die lieber alleine sein wollten:

    don´t like you

    Starken mutigen tapferen, wenn auch gezeichneten Kämpfern:

    not perfekt

    Stillen Wächtern:

    Schattenspiel

    Und auch jede Menge Nachwuchs (nein, keine Blutegel, sondern frisch geschlüpften Kaulquappen)

    Kaulquappen

    Doch die sich ständig nähernde Regenfront beendete das bunte Treiben:

    Ruhe vor dem Sturm

  • @work

    morning has broken..

    Ist irgendwie komisch. Rein visuell erscheint die Sonne mindestens 3x so groß als sie dann tatsächlich auf dem Foto erscheint. Heute Morgen dachte ich allerdings noch ich würde das 1:1 hinbekommen:

    Vom Parkplatz schnell in die Firma gehetzt, Rucksack auf, EOS raus, rüber ins der Sonne zugewannte Nachbarbüro, das Fenster stand zum Glück schon offen, aus dem selbigen geleht, und *click*

    Schweinau am Morgen

    (Belichtungskorrektur 2 Stufen nach unten)

  • @work,  erlebtes

    closed

    Ein Kollege hatte mir bereits davon erzählt, trotzdem traf es mich heute Mittag mit voller Wucht. Ich hätte nicht gedacht dass es so schnell gehen würde. Ich hatte keine Chance mich zu verabschieden und stand heute voll vollendeten Tatsachen. Ich grüble gerade wie viele Jahre ich diesen Ort schon besucht habe. Gut, in letzter Zeit etwas weniger, 2007 steht ja unter dem Motto „sparen“ (zumindest für alles was nichts mit Kamera zu tun hat *grins*)

    Wer mich ein bisschen besser kennt, ahnt ja bereits, es kann sich nur um Nahrungsmittelaufnahme handeln. Richtig. Die Kantine im Schweinauer REAL-Markt hat dicht gemacht. All die unzähligen Schnitzel, Bratwürste, Hähnchen, Spaghetti, Lachsnudeln, Cevapcici. *heul* Wirklich sehr, sehr traurig. Am schlimmsten jedoch, ich konnte mich gar nicht mehr von den Mädels hinter der Theke verabschieden. Gute eine werde ich sicher nicht vermissen, aber der Rest, Hut ab. Die Situation dort war nicht immer einfach, die Kundschaft auch nicht. Trotzdem immer Freundlich und zuvor komment behandelt worden. Mädels, ich werde euch vermissen.

    Ich kann nur hoffen, das es sich nicht um eine entgültige Schließung handelt. Das Mittagsangebot ist nicht so überragend, vor allem bei 30 min Mittagspause spielt die Entfernung für mich eine große Rolle. Ich arbeite jetzt das 18. Jahr hier in dieser Strasse, sehr viele davon hab ich Mittags in dieser Kantine verbraucht, so ein Abschied stimmt mich immer traurig. Mal sehen wie es weiter geht. Das ganze wirkte recht gespenstisch heute Mittag. Lichter aus, Küche kalt. Kein schöner Anblick.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen