Planänderung
Mittwoch ist Trainingstag. Genauso wie Montag und Freitag. Da ich sehr eigen. Training ist Training ist Training. Wenn ich nicht gerade erkältet bin, dann gibt es da keine Ausrede. So ist das seit vielen Jahren. Wenn aus irgendwelchen unabdingbaren Gründen etwas dazwischen kommt, wird am nächsten Tag nachgeholt.
Heute hab ich mal umdisponiert, nicht aus unabdingbaren Gründen, sondern einfach um heute mal die Fünfe gerade sein zu lassen und die Füsse hoch zu legen. Na ja, nicht richtig hochlegen, aber ausspannen. Ausspannen auf einer der schönsten Kirchweihen hier im Raum. Kirchweih, das ist hier in Franken ein anderes Wort für Kirmes oder Volksfest. Die Michaelis Kirchweih in Fürth ist etwas anders als die sonstigen Volksfeste. Durch das fehlen der sonst typischen Bierzelte entsteht eine wie ich finde wesentlich schönere Atmosphäre, die ganze Veranstaltung zieht sich mitten durch eine Hauptstrasse und etliche Nebenstrassen und ich bin eigentlich jedes Jahr mindestens einmal sehr gerne Gast.
Mit Alkohol hab ich wenig am Hut, aber es gibt ja jede Menge kulinarische Leckereien. Selbstredend dass die Canon mit an Board war:
irgendwie anders sind auch die zahlreichen für normale Volksfeste eher ungewöhnlichen „Haushaltswarenstände“ die fester Bestandsteil der Kirchweih sind:
oder auch allerlei andere schöne Dinge:
Absolutes Highlight ist natürlich die Backfischrutsche am Leuchtturm:
Schön war es auch diese Jahr, nächstes Jahr werde ich natürlich wieder kommen.
14 Comments
hans
crosa jetzt erklär mir mal „Da ich sehr eigen“… 😉
aber ansonsten wie immer sehr schöne fotos, besonders das letzte… 🙂
raijin
Das sind keine normalen Haushaltsgegenstände, das is zum Bong putzen da ^^
crosa
@hans
hm, gibts wohl nicht so richtig offiziell das wort ? eigensinnig eben. Training = Priorität 1
@raijin
sag ich doch: in fürth bekommst du alles.
Malte
Von der Fischrutsche werde ich demnächst dann auch essen – wenn sie endlich auf dem Bremer Freimarkt ankommt (geht am 19. los soweit ich weiß). Mjam, mjam.
crosa
oh, bremen, tolle stadt,da war ich letztes jahr im dezember 🙂
Sisou
Stimmungsvolle Fotos. 🙂
*hüstel* Training hin oder her… die Idee, einfach mal fünfe gerade sein zu lassen ist gut. 😉 Und? Hast du nun ein schlechtes Gewissen, weil du das Training hast sausen lassen? Oder konntest du dich einfach nur an nem schönen Abend freuen? 😉
crosa
nein, kein schlechtes gewissen, ich gehe ja dafür heute abend ins train. und sehr froh dort gewesen zu sein 🙂
herr axel
boah! an genau dieser bude mit dem fleisch über dem offenen feuer habe ich spareribs gemampft und sie waren ganz ganz schlimm. bäh! aber die gebrannten mandeln danach haben es wieder gutgemacht. wären die fürther nicht solch seltsame leute, würde es mir dort auch gefallen. die kirchweih an sich ist wirklich sehr sehr schön.
crosa
@herr axel
die obligatorische brastwurstsemmel war sehr lecker. das besondere flair kommt von den fehlenden bierzelten, ganz sicher 🙂
mompl
ähmm hallo herr crosa … was ist denn das schwärzliche ETWAS bitte auf dem ersten Foto (Grill) ???
crosa
hm, also mich interessiert an so einem stand max. die Steackbrötchen und die Bratwurstsemmeln. Evtl. Sparibs, hab nicht so darauf geachtet, nur auf den moment bis ich endlich freies schussfeld auf den grill hatte, blende war weit offen, licht war ja schlecht, daher geringe tiefenschärfe.
mompl
hmm sah halt eher wie verbranntes brötchen aus *lol* …
mompl
so von wegen „obligatorisches“ Wurst
crosa
hehe, ja, ist schwer erkennbar, aber die brötchen waren alle superfrisch 🙂