ZSL London Zoo, und zwar mit dem Schiff
Die Anreise zum Zoo bereits als Happening ? Geht das ? In London auf jeden Fall. Da ja am Vortag die Themserundfahrt aufgrund unglücklichen Zeitmanagements ins Wasser gefallen ist, sind wir eben auf den Kanal ausgewichen.
Sehr beschaulich, idyllisch, ruhig und entspannend wurde die Anreise zum Londoner Zoo somit schon zu einem unvergesslichen Erlebnis. Absolut spannend fand ich auch den irischen Akzent des Kapitäns.
Der Zoo selbst, puh, ich glaube da habe ich einfach schon zu viele Zoos/Tierparks gesehen. Ich fand den Zoo nett, aber einer so großen so tollen Stadt wie London etwas „unwürdig“. Wenn ich den ZSL mit Deutschland vergleiche würde er es nicht unter die Top 10 schaffen. Ein echtes Highlight gab es aber trotzdem: Das Schmetterlingshaus. Nicht das grösste, aber gerade am Ende dann doch ein ultimatives Highlight. Die ersten zwei Drittel des schlauchförmigen Tunnels boten normale Schmetterlingskunst:
(leider lag das Makro zu Hause in Nürnberg, und ich hatte im Zoo daher nur das 70-200 2.8 zur Verfügung)
Tja, und dann dachte ich erst an eine Attrappe, eines Falters, doch ich sollte mich gewaltig irren:
(Anhand des Blattes lässt sich die Größe in etwas erahnen. Ich hatte jedenfalls niemals zuvor einen so großen und noch dazu so schönen Falter gesehen:
Anfags war ich noch sehr verwundert warum die Tierpflegerin ständig die Vase mit den abgeschnittenen Blättern vor sich hertrug und sich darum Menschentrauben bildeten. Als ich dann allerdings nahe genug an die Vase kam, wurde mir sofort klar warum:
Schmunzeln mussten wir beide, als wir beim verlassen des Schmetterlingstunnels das folgende Hinweisschild lasen:
Meine Lieblingstiere war ähnlich der Lieblingskatze faul und schläfrig, ich hätte mich gerne dazu gelegt, natürlich vorsichtshalber durch die Scheibe getrennt:
Das Reptilenhaus gehörte ebenfalls zu den Sehenswerten Einrichtungen:
Lust auf ein paar weitere Fotos ? Vielleicht auch noch als Flickr-Dia-Show ? dann einfach clicken:
http://www.flickr.com/photos/facing-my-life/sets/72157619237787551/show/with/3598500263/
Nö, lieber die einzelnen Fotos, zum anclicken ? Auch kein Problem:
http://www.flickr.com/photos/facing-my-life/sets/72157619237787551/detail/
4 Comments
emily
mensch, herr crosa. wie kannst du nur ohne vollständige kameraausrüstung durch london ziehen? 😉
sind aber trotzdem tolle fotos geworden. der kleine kerl auf dem vorletzten bild hat’s mir echt angetan.
Crosa
@emily
na die machen doch immer so eine Welle am Flughafen. Max. Gewicht für Handgepack usw… Aber noch mal passiert mir das nicht, bleibt lieber was zum Anziehen zu Hause… ^^
Sam
wow, die tierbilder sind wirklich der hammer, besonders die schmetterlinge. der erste sieht aus, als wenn seine flügelenden die köpfe von adlern wären …
genial 😯
Crosa
@Sam
Danke. Ja, die Schmetterlinge fand ich auch unglaublich schön. Ja, Mama Natur findet immer wieder sehr interssante Wege ihre Geschöpfe zu schützen…