Projekt 52, Woche 20: Musik
Lange habe ich mir zeit gelassen, mit dem Wochenthema für Woche 22: Musik Es scheint im Nachhinein fast so als hätte ich eine Ahnung gehabt. Anders als sonst, umfasst mein Beitrag zum Wochenthema Musik dieses mal nicht nur ein Bild, sonder auch ein .mp3 File dazu, welches schon fast zwingend angehört werden muss, um die Wirkung des Bildes zumindest zu erahnen.
Ich werde auch gleich beginnen zu erzählen wie sich die Entstehung des Bildes zugetragen hat. Doch vorab gleich das Stück Musik um das es überhaupt geht. Die Qualität ist leider nicht der Brüller, (aufgenommen mit dem iPhone und der App-Store App RECORDER welche wohl mit OS 3.0 hinfällig, weil Boardmittel) ich stand zum Aufnahmezeitpunkt noch oberhalb der Band auf einer Brücke. Sehr passend auch der Zug, der über die Waterloobridge fährt, und irgendwie zum Takt zu passen scheint.
Hier also die Aufnahme: [audio:London.mp3]
Entstanden ist das Bild an unserem ersten Tag in London. Wir hatten bereits einen halben Tag KEW Garden in den Beinen, und einen mehr als großen Spaziergang rund um Big Ben. Von dort ging es dann Richtung Waterloo Station. Gerade beim überqueren der Brücke, ich glaube es ist die Waterloobridge hörten wir diese mitreisende Musik und blieben oben auf der Brücke stehen und sahen nach unten (das jetzt endlich gleich folgende Bild ist etwas später entstanden, als wir uns das ganze doch genauer ansehen wollten)
Rein technisch gesehen ist das Bild eine Katastrophe. Zum Teil übelst überbelichtet, nicht 100% scharf. Die Lichtverhältnisse unter der dunklen Brücke waren wirklich haarsträubend. Warum ich es gewählt habe ? Weil es für mich genau das Ausdrückt was Musik ausdrückt: BEGEISTERUNG. Nach dem wir wirklich Blei in den Füssen hatten, und gerade stehen bleiben das unangenehmste Gefühl war, haben uns die Jungs einfach nur vom Hocker gerissen. Ich kann schwer sagen, ob sich das mit dem einen Foto und der schlechten Aufnahme vermitteln lässt, welch Begeisterung aus den Herren entgegensprang, und wie viele Menschen sich um die Band herum versammelt. Der weiße Kunststoffkanister machte mehr her als das teuerste Schlagzeug und wenn ich heut den Radio/TV anschalte und höre was für ein Rotz versucht meine Ohren zu beleidigen, dann erinnere ich mich gerne an diesen magischen Moment in London zurück. Ja, 3 Pfund hatten wir noch einstecken, und die sind in den Hut gewandert…..
4 Comments
hombertho
Ich finde das Bild gar nicht mal so schlecht, auch wenn es rein technisch betrachtet eine Katastrophe ist 😉 Auf den ersten Blick könnte man denken, du hast eine Werbetafel fotografiert.
Die haben ja richtig Party gemacht. Da kann ich deine Begeisterung verstehen 🙂
Crosa
@hombertho
Danke. Die technische Seite ist ja auch oft gar nicht so ausschlaggebend, aber wir Fotoleute beissen uns da so oft fest 😉 Party ? Ja, aber richtig Party 🙂
Krisenmanagerin
😳 Ist das Bild rein technisch betrachtet eine Katastrophe, ja?! 😳
Na dann isses ja nicht schlimm, das ich davon nichts mitbekomme. Mit der Technik hatte ich es noch nie und das wird sich auch nicht ändern, weil ich es nicht will.
Crosa
@Krisenmanagerin
Wir Männer neigen doch gerne zu Übertreibungen. Es ist partiell stark überbelichtet und blabla… ^^
Es geht ja nur darum den Moment zu präsentieren, und das gelingt mit der Musikuntermalung hoffentlich…