Shopping (2.Tag)
Portobello Road, endlich was ich selbst mal dort. Nach einer erholsamen Nacht und von einem wundervollen strahlend blauen Himmel begrüsst ging es mit der U-Bahn erstmal zur Station Nottinghill Gate:
Und wie das gut tat, so viele kleine Einzelhandelsgeschäft, einfach eine Wohltat. Hier in Nürnberg sind sie so gut wie ausgestorben, diese kleinen Läden. Nur stetig gleich aussehende Ketten die Sachen verkaufen die keiner will. So macht das Stöbern wirklich Spaß:
Absolut genial fand ich auch Chloe Alberry, ein Geschäft das nur Möbelgriffe in allen erdenkbaren Varianten verkauft. Dana wäre bestimmt vor Freude an die Decke gegangen, wenn sie den Baseballtürknauf erblickt hätte:
Diese ganze schier endlose Portobello Road ist einfach ein einziger Augenschmaus:
14 Comments
Pssst!
Wow! Ich glaube, da würd ich auch nur mit offenem Mund rum laufen. Sieht wirklich sehr außergewöhnlich und interessant aus! *neid* 🙂
Paleica
oh wie wunderschön! unglaublich toll. ich weiß schon, wo ich bald mal hin muss!!!
Crosa
@Pssst!
Ja, da gibts wirklich lecker Sachen, und auch sehr interessante Leute zu sehen 🙂
@Paleica
Ja, solltest du unbedingt hin, einfach ein Erlebnis.
Chrissy
Schön 🙂
Crosa
@Chrissy
Ja, und so herrlich anders 🙂
alexandra
aaahhh, ich liebe die portobello road, hach. wart ihr auch in camden town?
Tine
deine Fotos geben einen wunderbaren Einblick wieder. Man möchte eigentlich gleich losreisen, wobei London noch nicht einmal auf meiner Favoritenliste liegt…
Crosa
@alexandra
leider nein, wir waren zwar knapp 4 Tage nonstop auf den Beinen, aber gerade beim ersten Besuch ist es wirklich schwer sich zu entscheiden..
@Tine
Danke. Ich hab ja auch viel zu lange gewartet da mal hinzufliegen, dafür war es dann aber umso schöner 🙂
alyssa
wow, wie hast du denn so eine leere u-bahn station ins bild bekommen? als ich in london war, haben sich die menschen da zertrampelt wie aufm oktoberfest. dann verstehe ich, wieso du u-bahn fahren in london magst. 😉 ich habs gehasst.
Crosa
@Alyssa
Samstag Nachmittag war es dann alles andere als leer, ich kann gut verstehen was du meinst 🙂
Ludwig
Die kleinen Läden sind wirklich traumhaft. So was gibt es in Deutschland gar nicht mehr. Was für ein Geschäft war denn unter der Teekanne?
Crosa
@Ludwig
Ja, das mit dem Aussterben der kleinen Läden ist wirklich schlimm. In Leipzig gibt es so was zum Teil noch. Der Laden mit der Teekanne hat Antiquitäten verkauft. Das Foto hier ist vor dem Laden entstanden: http://www.flickr.com/photos/facing-my-life/3590492324/in/set-72157619224591802/
alexandra
ja, das stimtm natürlich. camden town ist ja ähnlich bunt wie die portobello. beim nächsten besuch müsst ihr das unbedingt mit einplanen!
Crosa
@alexandra
Wir sind noch am Grübeln, ob wir nächstes Jahr noch mal London, oder lieber mal Paris in Angriff nehmen. Schwere Entscheidung…