-
Libellentip
Libellen lassen sich am besten relativ früh am Morgen fotografieren. Sie benötigen erst genügens Sonne um ausreichend fliegen zu können. Ein annähren ist dann auch mit relativ wenig Brennweite gut möglich:
Und hier noch mal das Heckleitwerk in scharf:
-
CSU ist mir Wurscht
Da habe ich schon nicht schlecht gestaunt, als ich den Briefkasten geöffnet habe. Mich regt das ja sowieso auf wie blöde. Bei der Komunalwahl gab es hier in Oberasbach kein eindeutiges Ergebnis. Es steht eine Stichwahl an. Der amtierende Bürgermeister, dem wohl auch sehr gute Chancen ausgerechnet wurden, tritt jedoch nicht zu Stichwahl an.
Man könnte sagen, seit Wochen wird man daher von Wahlmarionetten an allen nur erdenklichen öffentlichen Plätzen belästigt. Als ob so ein blödes Giveaway meine politische Meinung ändern könnte. Als ob wir alle käuflich wären.
Doch der Inhalt unseres Briefkastens setzen dem ganzen die Krone auf:
Unabhängig davon, dass ich wohl für kein Geschenk welches jemals in meinen Briefkasten passen würde, diese Partei wählen wurde, zeugt es schon von einer gewissen Dummheit bei Temperaturen von 30° Wust in einen Briefkasten zu stecken.
Mir ist das alles langsam Wurst, und ich hoffe der Zirkus ist bald vorbei…
-
krankknipsen 2
Ohne Stativ und mit Grippe alles andere als Einfach, aber ich bin ja entschuldigt, hier also etwas unscharfe Libellen:
-
krankknipsen
Seit 2 Tagen ist er krank, jetzt bloggt er wieder, gott sei dank. So richtig gut gehts mir aber noch nicht. Heute bin ich zumindest für eine gute halbe Stunde in den Garten, wenn auch nur in den Schatten. Jetzt am Abend beamt es mich aber wieder regelrecht weg. Also wenig Text, und dafür lieber Bilder. Bilder mit der Überschrift krankgeknipst:
-
Lebenszeichen
Ich kann heute echt keine Canon halten, bin schon froh wenn ich die Tasten treffe. Bevor ich mir jetzt die Antibiotikadröhnung einverleibe die vermeintlichen
ChristPfingstrosenbilder, gestern kurz nach deim Eintreffen zu Hause. Leider gestern schon sehr neben der Spur und alle Christrosen verwackelt. Nur der neugierige Besucher derChristPfingstrosenknospe hat gepasst. Und dann war da noch diese wundervolle Rose…ich bin dann mal wieder weg…