-
Citydogs XIV
Heute mal eine ganz andere Perspektive. Ich hatte anders als sonst das Sigma 10-20 Ultraweitwinkel auf der Canon. Widerstehen konnte ich dem Hundchen natürlich nicht:
(Ist mir in Bamberg vor die Linse glaufen…)
-
Ausblicke
Die Bambergfotosession war einfach etwas ausladender als gedacht. So bin ich eben, meine Qualitäten liegen wohl eher beim Knipsen als beim Schreiben. Daher halte ich mich textlich auch etwas zurück und lasse noch ein paar Bambergimpressionen raus:
-
Kirche und ISO 3200
Bamberg gab einfach sehr viel her, fotografisch gesehen. Ich hoffe ich fange nicht schon an einige mit den Bildern zu langweilen, aber ich konnte mich einfach nicht entschliessen welche ich zeigen soll und welche sind, so sind es ein paar mehr geworden. Die folgenden fand ich sehr spannend, konnte ich doch mal High-Iso an der 30D testen:
Auch wenn im DSLR-Forum und bei Traumflieger immer wieder berichtet wird die 400D hätte das selbe Rauschverhalten empfinde ich nach diesen Bildern die 30D wesentlich rauschärmer. ISO 3200 ist in Notfällen sogar zu gebrauchen. Einige Kompaktknipsen rauschen bei ISO 400 genauso 😉
-
Rosengartenausblick
Wenn der Rosengarten im Winter schon nichts bieten, muss doch wenigstens die Aussicht festgehalten werden:
-
TV-Serien-Perle
Als bekennender TV-Serien-Junkie bin ich ja immer auf der Suche nach Nachschub. Lost läuft ja zum Glück aktuell wieder in Staffel 4, Battelstar Galactica 2003, L-WORD, The 4400 und die üblichen Verdächtigen haben leider noch Pause. Wie es der Zufall so will bin ich in einem Newsletter auf dei Serie Torchwood gestossen.
Die Handlung klingt sehr Abenteuerlich. Es handelt sich um eine Organisation die hirarchisch über der Polizei, direkt der Regierung unterstellt ist mit dem Ziel der Alienabwehr. Klingt alles ein wenig nach Men in Black. Zum Glück täuscht dieser Eindruck aber gewaltig. Gab es in MEB eher platte Dialoge und einen Spezialeffekt nach dem anderen, wird in Torchwood eher Wert auf das Zwischenmenschliches gelegt, bei Wikipedia gibt es einen Eintrag der sehr treffend formuliert ist:
In der ersten Folge stößt die Polizisten Gwen Cooper mehr oder weniger durch Zufall auf die ihr bis dahin unbekannte Einheit Torchwood und wird kurze Zeit später Mitglied. Das Torchwood besteht 4 Hauptprotagonisten + einen Nebendarsteller. Sehr interessant ist Captain Jack Harkness, der Kopf von Torchwood. Es scheint als wäre er unsterblich, dann wäre da noch Owen Harper, der Mann fürs grobe und Dr. Toschiko Sato die Computerspezialisten.
Auffallend angenehm, es handelt sich um eine englische Serie die auch in England spielt, das ganze wirkt dadurch anders als viele amerikanische Serien authentischer. Wie zu besten Strar Trek folgen wird hier aktuelles Zeitgeschehen gespickt mit einer Prise Akte X, dargestellt. Jede Folge ist für sich abgeschlossen und von Folge zu Folge werden die einzelnen Hauptdarsteller etwas näher herausgearbeitet. Nach 3 Folgen hat die erste Staffel deutlich an Qualität zugenommen und gehört inzwischen zu meinen Lieblingsserien.
Hier der offizielle Trailer:
und hier noch ein Ausschnitt aus der ersten Folge:
(die letzten 3 Sekunden sind etwas heftig…..)
http://www.youtube.com/watch?v=1I5MCquAsVk













