Teneriffa Tag 3: Playa de las Teresistas
Für jeden Teneriffaurlauber sicher ein Begriff. Lange Zeit der einzige „weisse“ Strand auf der Insel. Alle natürlichen Strände bestehen ja entweder aus Lava/Steinen oder schwarzem Lavasand (Übringens alles andere als Barfußtauglich ;)) Da wir sowieso gerade im Anagagebirge unterwegs waren, und quasi von einem zum anderen Gebirgszug vorbei gefahren sind, haben wir natürlich angehalten:
wesentlich interessanter sieht das ganze aber von Oben aus:
Und so standen wir nach kurzer Fahrt auch auf diesem großartigen Parkplatz zwischen Bauruinen mit einem wirklich unglaublich schönen Ausblick:
Zu Ende war unser Tagestrip aber noch lange nicht, denn laut Karte führte die Strasse noch bis Los Banquitos:
Größere Kartenansicht
Ein wirklich traumhaftes kleines Dorf, anders als die meisten Stellen auf der Insel vom Tourismus fast unberührt, haben wir uns dort sehr wohl gefühlt:
Wer noch nicht genug von Fotos unseres 3. Reisetages hat, kann sich gerne alle Fotos zum 3. Tag Teneriffa als bequeme Flickr-Dia-Show ansehen. Es sind 58 Fotos, das Zurücklehnen rentiert sich also durchaus 😉
4 Comments
Ronnie
Die Bilder sehen durch die nicht vertraute Umgebung (Klima usw.) gleich ganz anders aus und lassen schnell Fernweh und Wetteränderungswunsch aufkommen. Ach man… und kein Urlaub in Sicht.
crosa
Ja, Fernweg Wetteränderungswunsch *zustimm* kein Urlaub *zustimm* und jetzt noch um ebbe in der kasse ergänz 😉
Ronnie
Das kommt bedauerlicherweise auch noch hinzu bzw. ist im Moment Dauerzustand. Leider.
Na da müssen wir halt das Beste daraus machen und uns zu Hause wie im Urlaub fühlen.
crosa
@Ronnie
ja, genau, auf Sonnenschein folgt leider oft Regen. Aber Regentage sind ja Schwarz/Weiss Tage 🙂