Second Hand Freuden

So, nach etwas längeren Umwegen hab ich mein Paket dann heute doch noch erhalten. Ich hatte mir in einem Foto-forum ein gebrauchtes Tele-Objektiv gegönnt. Soweit es die vorhandene Zimmerbeleuchtung zugelassen hat bin ich auch sehr zufrieden. Ich freu mich natürlich auf den ersten echten Outdooreinsatz am Wochenende. Somit hab ich beschlossen, dieses WE gibt es traumhaftes Wetter. Na ja, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Eines der ersten Fotos ohne Stativ hat mir dann irgendwie auch gleich gefallen:

Light in the Dark

Mein Abendessen musst natürlich auch herhalten:

Putengeschnetzeltes

Dann schnell runter ans Auto, das Stativ lag noch im Kofferraum:

5inaRow

Und dann hat mir der Verkäufer noch ein altes Analoges 38-76 Objektiv geschenkt, JA, sowas gibt es heute tatsächlich, ich war ganz baff und musste es natürlich ausprobieren. Da die Lichtverhältnisse nicht gerade die besten sind, hab ich ein bisschen im Kanalmixer gespielt:

2 zuviel

Und hier das neue Prachtstück:

EF 70-210 F4

15 Comments

  1. Matthias February 8, 2007

    Du bist ja gut bestückt, da wird man neidisch. 😀

  2. Tino February 8, 2007

    Matthias, es geht hier nicht um das Beste Stück des Mannes, nur um dessen Ersatz ^^

  3. Chistina February 8, 2007

    Na, dann kann es ja jetzt kos gehen! Ich bin mal sehr gespannt, was es am Montag so zu gucken gibt! 🙂

  4. little-wombat February 8, 2007

    Mann, ist der dick, Mann! Na dann freuen wir uns auf weitere, schöne Aufnahmen von Dir!

  5. eve February 8, 2007

    Hosiana … sog i!
    Viel Spaß mit deinem Bildmachdingelein.

  6. Crosa February 8, 2007

    @Matthias
    3 kommen weg (Das Kit-Objektiv, das Geschenkte und das Sigma 55-200) dann bleibt noch das Tamron 17-50 F2.8 für immerdrauf, das EF 50 F1.8 für schlechtes Licht und eben das neue (alte gebrauchte ^^) F70-210 F4.

    @Tino
    Der Ersatz kommt im Moment wirklich öfter zum Einsatz *lach*, na ja eigentlich eher *wein*

    @Christina
    Da gibt es auf jeden Fall was 😉

    @l-w
    aber sowas von ^^

    @eve
    Danke, ich hoffe das Wetter spielt mit 😉

  7. Christina February 8, 2007

    In Köln hat es angefangen zu schneien! Wenn ich lange genug Schnee sammel, kann ich auch ein Schneebild machen! 🙂 Und wenn ich drei Wochen Urlaub nehme zum Sammeln, dann bekomm ich auch meinen SChneemann! Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😉

  8. Crosa February 8, 2007

    Schneemann……….Mist, hätte ja Gelegenheit gehabt. *Jetzt noch viel mehr auf Schnee hoff*

  9. hilli February 8, 2007

    Auch haben will so ein dickes, großes, langes Ding ;o)

    @christina: wir haben’s gut, woll? schnöööööööö wie schön!!! wobei inzwischen regnet’s wieder und mit meinen schneebildern wird’s wohl auch keinen geben, hab nämlich hier auffe arbeit keine kamera dabei, damn shit!! ich ärger mich darüber schon den halben tag…

  10. Crosa February 8, 2007

    Hier ist alles dunkelgrau und nass. Katastrophe zum foten. Ich hab mein Photorucksack immer dabei. Komm hier inne Firma immer bepackt wie ein Muli. Rucksack auf der Schulter, Laptop umgeschnallt, Wasserflasche und Futter in der Hand…^^

  11. hilli February 8, 2007

    Ich seh auch ohne Kamera immer gut bepackt aus, aber an dich komm’ ich wohl nicht ran… hätt ich se doch besser mal eingepackt!! ich hab heut morgen noch dran gedacht! ich ärger mich so!!!! und jetzt? jetzt schmilzt der ganze sch*** wieder -schnuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuf-

  12. crosa February 8, 2007

    Schneit bestimmt morgen noch mal, drück auch ganz fest die Daumen. Hier ists gerade lustig. Fensterfront mein Büro, also Nordseite, Dunkelgrau – Im Büro Südseite, strahlend blauer Himmel, das Timming scheint gut, bis morgen könnte das auf beiden Seiten so sein.

  13. Hilli February 8, 2007

    auf beiden seiten grau oder blau? was hättest du lieber??
    hach ärgere mich gerade: kaum bin ich zuhause ist auch die sonne weg, nix mit schönen pics heute, dabei hatte ich sooooo lust *grummel* naja, daumen drücken, daumen drücken, daumen drücken, wär ja schön, wenn’s morgen klappt, danke onkel crosa, wenn se blau sind, sagste bescheid, ja?

  14. Crosa February 8, 2007

    Ich hatte heimwärts Glück, irgendwo in der Nähe von herrn axels Arbeitstelle musste ich dann kurz anhalten 😉 Beitrag folgt…

  15. […] wachsen die Euros bei mir auch nicht im Keller, ein anderes Objektiv muss deshalb gehen. Mein altes 70-210 F4 Schiebezoom ist sowieso schon als verkauft gesetzt. Jetzt ist nur die Frage ob das EF 70-210 F 3.5-4.5 USM oder […]

Comments are Disabled

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen