Zurück zum Content

zockspass

Nachdem ich ja mit WOW abgeschlossen hatte, mochte sich so gar keine Spiellust mehr einstellen. Egal welches Genre, kein Spiel hat mich auch nur annähernd gereitzt. (Gut, Bioshock vielleicht, aber die Hardwareanforderungen sind dann doch etwas hoch) Und jetzt ist es doch passiert. Keine Angst, kein Online Spiel, kein MMORPG, nein, eher ein vermeintliches Kinderspiel:

Lego Starwars:

Lego Starwars bei Amazon

Klar, das ist jetzt nicht der 5 Stunden am Stück vor der Kiste fessel super Knüller. Aber für den Gelegenheitsspieler mehr als amüsant. Sehr liebevoll dargestellte Details erinnern an den Charme der ersten StarWars Filme aus den späten 70er und frühen 80ern. Der Titel ist sicher prädestiniert für Konsolen, doch auch am PC stellt sich der Spielspass sofort ein. Natürlich gibt es keine frei zoombare 360° Sicht wie bei WOW, doch das tut dem Spielspass keinen Abbruch.

Und das beste, der Titel ist am Wühltisch grosser Elektronikfachmärkte für einen 10er zu bekommen. Gut angelegtes Geld für das Spielchen zwischendurch, wie ich finde. Es macht einfach riesen Laune sich durch die nacherzählte Filmhandlung zu spielen. Die Grafik läuft auf meiner GT6600 mehr als flüssig, also auch etwas für den betagten Rechner. Sehr ansprechend auch die kleinen eingebauten Gags, in den animierten Zwischensequenzen.

Teil 1 von LegoStarwars spielt in den Starwars Teilen Episode I-III, sobald ich damit durch bin, werd ich mir auf jeden FAll Legostarwars II kaufen, hier gilt es die für mich „echten“ Starwars-Filme, also Episode IV-VI zu erleben. Aktuell für 15,- also noch tragbar. Ich freu mich schon ein bisschen auf die nächste Freie Stunde, wenn ich meine kleinen Helden wieder auspacke 🙂

[Bildlink: Amazon.de]

– Werbung –

2 Comments

  1. Das mit der „Spieleunlust“ kenne ich nur all zu gut. In meinem dreiwöchigen Urlaub im August habe ich mir vorgenommen einen Teil meiner zahlreichen Spiele durchzuspielen, die ich bis jetzt noch nicht durchgespielt habe. Das ein Spiel bei mir nicht durchgespielt rumliegt war früher undenkbar für mich. Naja was soll ich sagen, ich habe dann in meinem ganzen Urlaub kein einziges Spiel gespielt! Aber dafür habe ich für meine Verhältnisse viel fotografiert. 🙂

    Aber Lego Star Wars II wollte ich mir auf alle Fälle kaufen. Danke das Du mich daran erinnert hast.

  2. Crosa Crosa

    @andiberlin
    fotografieren ist ja auch die deutlich besser wahl 🙂
    Teil 2 ist bestimmt der Killer, der erste Teil ist ja schon genial 🙂

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.