-
Bilderrätsel Nr. 75
So, diese Woche gibt es wieder einmal ein Fremdrätsel. Der Jay war so nett mit ein wie ich finde ziemlich geniales Bilderrätsel per Mail zu schicken. Für alle Ratefüchse wird es diesmal etwas einfacher, da ja einer der Rätselkönige schon mal ausscheidet 😉

-
Noch etwas Bamberg
Gestern sind es dann ein paar mehr Fotos geworden. Ein Weitwinkelausführtag quasi. Wer alte Gemäuer, historische Altstadt Burgen, Kloster und Dome liebt, und/oder gerne fotografiert, der findet in Bamberg wirklich ein perfektes Reiseziel:
-
Angst
Was für ein Wort. Angst ist so universell wie wenige andere Gefühle es sind. Jeder hat Angst vor irgendwas. Doch genau so vielseitig wie die Grundformen von Angst sind, wird damit umgegangen. Der ein nimmt sie kaum war, für den nächsten schon stellt sie ein unüberwindbares Hindernis da.
So definiert Wikipedia Angst. Gut, so einen aussagekräftigen Satz hätte ich auch nach etlichen Versuchen nicht hinbekommen. Doch keine Angst (*lach*) es folgt jetzt kein Angststöckchen oder die Aufforderung in den Kommentaren über eure Ängste zu schreiben. Nein, der Grund warum mich heute das Thema Angst beschäftigt ist ein ganz anderer.
Ich habe es nämlich endlich geschafft meine Angst zu überwinden ! Und wehe hier schreibt gleich jemand er wäre frei von Ängsten, das glaube ich nie im Leben. Sicher halten viele Leser meine überwundene Angst eher für lächerlich.
Gut, ich gebe mich geschlagen, weit genug ausgeholt, ich komme zum Punkt. Ich habe heute Abend endlich meinen Zahnarzttermin. Das schlimme an der Sache, ich weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte Mal war. Zwei Jahre ? Drei Jahre ? Ich werde es heute Abend erfahren. Vermutlich kann ich meinen Zahnstein günstig an eine Baufirma verkaufen, so groß und reichhaltig wird der inzwischen sein.
Mal sehen ob der Begleiter Angst heute Abend gleich neben mir im Stuhl platz nimmt, wenn sich die Zahnarztstuhllehne nach hinten neigt und der Onkel Crosa die Kauleiste öffnet….
-
Sonniges Bamberg
Lieber Herr Wettergott, du bist wirklich klasse, gerade zu perfekt, wie du das dieses WE getimed hast. Ich möchte mich hier noch mal ganz herzlichst bedanken. Ich hoffe das war jetzt keine einmalige Sache, das nächste WE hätte ich das nämlich auch gerne noch mal 🙂
Natürlich ist es unverzeihlich an so einem Tag zu Hause zu sitzen. (Ausser vielleicht beim Grillen 😉) selbstredend ging es deshalb heute auch auf Tour. Nicht zu weit, sonst wird zu viel kostbare Sonnenzeit für das Autofahren verschwendet. Eine Stunde, das gerade so im Rahmen.
Bamberg stand heute auf dem Plan. Eine prima Gelegenheit die neue Canon mal anständig auszuführen und auch gleich mal das Sigma auf Städtetauchlichkeit zu testen.Bamberg ist wirklich ein her zeigbares Stück Frankenland, und der ambitionierte Knipser kommt hier gut auf seine Kosten. Ich mag diese Mischung aus ländlichem und kleiner Stadt. Ich kann mich gar nicht erinnern wie lange es her ist das in Nürnberg noch so echter Spielwarenladen ansässig war:
Ein echter Leckerbissen ist die Skt. Martins-Kirche, ein prima Möglichkeit mich mal die ISO-Einstellungen der 30D zu testen:
Natürlich bietet Bamberg noch jede Menge weiterer optischer Leckerreien:
Das nächste Bild wäre wohl ein klassisches HDR geworden, hätte ich ma das Stativ mitgeschleppt. Dank RAW ist auch so gut erkennbar dass die Häuserzeile im Hintergrund noch genauso Aussieht wie vor über 100 Jahren (auf der Tafel im Vordergrund zu erkennen)
So, das war erst ein kleiner Teil der Bamber-Tour, mehr davon gibt es Morgen…
-
Ausgeflogen
Bei diesem wundervollen fränkischem Wetter wäre es eine echte Schande den Tag vor dem PC zu verbringen. Um dem mit nicht ganz so gutem Wetter gestraften zu Hause gebliebenen hier keine leeren Weißen Seiten vorfinden zu lassen packe ich hier noch 2 stimmungsvolle 200mm Schnappschüsse vom letzten Sonntag rein:
Mal sehen was der heutige Sonnta so vor die Linse zaubert….




























