-
2 more freaks
Neben der Diablo2 Figur fanden dann noch 2 „Herren“ den Weg vor die Canon. Das „Shooting“ hat mich wieder mal völlig verblüfft. Selbst in der 100% Ansicht ist die Abbildungsleistung des EF-S 60 über jeden Zweifel erhaben:
Keine Angst, die weiteren Kollegen der obigen Protagonisten folgen erst mal nicht, die Accus meines Blitzes waren nach den Bildern leer 🙂
-
Freakshow
Viele Jahre habe ich als begeisterter Zocker verbracht. Unzählige Helden haben dabei meinen virtuellen Alltag begleitet, natürlich genauso viele Schurken. Nachdem die Zockerei mit WoW leider ziemlich beängstigende Ausmasse angenommen hatte, gab es vor gut 2 Jahren einen Cut.
Seit diesem Zeitpunkt fristen Computerspiele ehr ein Schattendasein auf meinem heimischen PC. Nicht dass ich sie verteufeln möchte, mir fehlt schlicht und einfach die Zeit. Natürlich hat die digitale Fotografie sich einen großen Teil meiner Freizeit geholt, rückblickend aber ein guter Tausch, sowohl für mich, als auch für mein direktes Umfeld.
Trotzdem finde ich Computerspiele immer noch faszinierend und halte sie für einen wichtigen Teil unserer Kultur. Ich möchte auch nicht ausschliessen eines Tages wieder ein fesselndes kurzweiliges Game zu finden das mich in seinen Bann zieht.
Wie ich ja eingangs bereits erwähnt hatte, gab es in meinem Computerspieleleben viele Gegner zu besiegen. Einer dieser Gegner ist quasi mein Lieblingsgegner. Er stammt aus dem Spiel Diablo II. Da ich D2 sehr intensiv über Battlenet gespielt habe, gab es unzählige Begegnungen mit dem Obermotz.
Deshalb ziert mein Regal immer noch das Antlitz des Fürsten der Dunkelheit. Es lag also nahe, den Fürst der Dunkelheit mal ins helle Blitzlicht zu ziehen ?
Ich bin mir sicher, der ein oder andere Leser (vielleicht sogar Leserin ?) erinnert sich beim Anblick der Bilder an den ein oder anderen Fight mit dem Fürsten 😉
-
Liebeserklärung
Ich hatte das 50 1.8, das 35 2.0, das 50 1.4. Ich besitze das 30 1.4, das 85 1.8 und das 200 2.8. Doch keines ist so vielseitig, so rattenscharf, und macht auch annähernd so viel Spaß wie das EF-S 60 2.8 Makro. Aktuell würde ich es fast als mein Immerdrauf bezeichnen.
Diese Linse ist einfach ein Traum. Noch da zu da ich sie wirklich sehr, sehr günstig gebraucht und dabei absolut nicht von einer neuen zu unterscheiden gekauft habe. Das 30 1.4 ist deutlich lichtstärker und bietet eigentlich die perfekte Brennweite für ein Festbrennweitenimmerdrauf. Doch die geringe Nahstellgrenze (40 cm) macht es einfach oft unpassend.
sollten 30 und 85 weiterhin so selten zum Einsatz kommen, bietet sich wirklich die Überlegung an 30+85+200 gegen ein 70-200 2.8 zu tauschen. Allerdings wäre das ein weisser Monsterprügel der alles andere als unauffällig wäre….
Aber jetzt zurück zum 60er. Macht einfach nur Spaß, das Teil:
-
Freeze
Für die meisten Leser vermutlich schon ein alter Hut, für mich bis vor wenigen Tagen noch völlig neu. Um was geht es da ?
Ein möglichst große Gruppe von Personen versammelt sich an einem möglichst öffentlichen Ort um zu einem vorher genau vereinbarten Zeitpunkt einfach einzufrieren. Wie einfrieren ? Versehe ich nicht ?Video angucken, dann ist es klar:
Ziemlich genial das ganze. Hab ich irgendwann letzte Woche gesehen und völlig vergessen hier zu posten. Als ich gerade Youtube neben her laufen wollte hab ich noch eines entdeckt:
Und nach ein wenig googeln hab ich gesehen, das ganze ist bei uns auch schon angekommen. Ziemlich abgefahren das ganze 🙂
-
Northwest Africa 869
Seit meiner frühesten Kindheit bin ich fasziniert von Science Fiction. Captain Future gehörte genauso wie StarWars untrennbar zu meiner Kindheit. Und auch heute, zumindest körperlich Erwachsen, hat die Faszination nicht nachgelassen. Egal ob Buch, Serie oder Kino wenn irgendwo Science Fiction draufsteht, ich muss es haben.
Mit dieser ausgeprägten Neigung konnte ich auf der 30 Jahre StarWars Ausstellung letztes Jahr nicht widerstehen beim Anblick des Origianl Weltraumgesteins:
Meteorit Northwest Africa 869:
Möge mich der ein oder andere auch für Naiv halten, für so einen nicht mal Fingernagel großen „Stein“ 5 EUR zu bezahlen. Mein Echtheitszertifikat sagt jedenfalls folgendes:
Dieser Meteorit heißt Northwest Africa 869. Er wurde im Jahre 2001 in der Nähe von Tindouf, Algerien gefunden. In der Sahara Wüste wurden in den letzten Jahren derart viel Meteoritenfunde gemacht, dass diese keine individuellen Namen mehr erhalten, sondern durchnummeriert werden. Der Steinmeteorit NWA 869 wurde als echt anerkannt und als gewöhnlicher Chondrit vom Typ L4-6 klassifiziert.Ich finde in toll 🙂







