Mein erstes „L“
Heute ist es per DHL-Paket angekommen, lange hab ich davon geträumt, dann hab ich mich für eine gebrauchte Variante entschieden, so wie eigentlich alle Objektive. Jetzt ist der Objektivpark voll und ich brauch eigentlich nur etwas Sonne. Von was ich überhaupt rede ? Ein neues Objektiv, natürlich wieder eine Festbrennweite. Ein EF 200 2.8 L USM, die Version 1 mit der integrierten Gegenlichtblende:
Das Objektiv hat ein wundervolles Bokeh, ich kann es gar nicht erwarten damit los zu ziehen. Was mit dem Objektiv alles machbar ist gibts in diesem Thread im DSLR-Forum zu bewundern.
Das Objektiv ist bei Offenblende schon rattenscharf, und ich bin auch mehr als rattenscharf es am Freitag Nachmittag auszuprobieren 🙂
5 Comments
Jamaicaneisbaer
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen TeiL *g* Bin schon gespannt auf die ersten Bilder!
ReneS
Cool… ich habe auch mal wieder eine Selbstbeschenkung geplant… mal sehen… aber ich habe schon 4 Linsen. Da wird die Schlepperei dann doch bissl arg mit der Zeit.
Crosa
🙂 was ist den geplant ? ich bekomme aktuell auch nicht alle linsen in eine tasche ( 10-20, 30 1.4; 50 1.4; 85 1.8 und jetzt das 200 2.8. Im moment hab ich zwei taschen, die kleine crumpler für das 50er + das 10-20 und die cam mit aufgesetztem 30 14. In die zweite kleine tasche passt dann das 200er, das 85er und er Blitz.
ReneS
50/1.4 oder 200mm. Ein 400mm wäre auch toll, speziell für Tiere und Sport… aber es kommt wohl drauf an, was ich 2008 fotografieren will.
Crosa
sind beides sehr feine linsen. 400mm durfte ich als 2.8 mit IS auf den Fototagen Fürstenfeldbruck mal testen. Aber böse teuer und nicht gerade einfach zu transportieren. Da würde ich lieber 50 1.4 + 200 + Konverter. Wobei nachtürlich 400 + konverter…*sabber*
Das 50er ist aber auch sehr schön in botanischen Gärten, oder generell für Blumen oder ähnliches, natürlich auf für Portraits und Indoor.