Zurück zum Content

Früh übt sich

Auch wenn ich persönlich eher zu den „Fahrradhelm-nicht-möger“ gehöre und bislang ganz gut ohne Helm auf dem Fahrrad unterwegs war (steht seit 3 Jahren unbenutzt im Keller, ich gelobe aber Besserung) war der Junior beim Besucher auf der F60 ziemlich begeistert von seinem „Schutzhelm“.

Beim Samstags-Shopping haben wir ihm dann „mal so zum Testen“ einen Fahrradhelm aufgesetzt. Er war völlig begeistert und wollte das Ding gar nicht mehr abnehmen. Aktuell ist er noch etwas zu groß, aber Fahrradfahren wird sicher noch ein paar Wochen dauern. Auch zu Hause wurde der Helm noch getragen:

DSC_2272

DSC_2276

Jetzt wird es echt Zeit für Mama und Papa mal nach einem Fahrradsitz für den Junior zu gucken. Das würde uns beiden sicher auch ganz gut tun, so ein wenig Bewegung mit dem Drahtesel 🙂

– Werbung –

5 Comments

  1. fahrrad fahren hin oder her – muss es sein, dass dein junior schon in diesem zarten alter eine waffe benutzt?!? mir wurde seit kindesbeinen gelehrt: benutze niemals eine waffe unhd trage niemals eine uniform. bislang bin ich sehr gut damit gefahren…

  2. Crosa Crosa

    Einen 2 jährigen der mit 271 Stormtroopern und seinem Clonetrooperkostüm im Legoland rumspringt zu sagen „Waffen“ sind falsch funktioniert nicht. Natürlich hast du recht. Das ist aber eine Strahlenwaffe mit Betäubungsschuss. Nein, ist es nicht. Aber ich halte nix davon. Er muss „verstehen“ warum Waffen falsch sind, wenn er alt genug ist. Ein reines Verbot bringt nix. Ich selbst verachte Gewalt. Renn aber auch mit einer Waffe im Kostüm rum.

  3. ich maße mir natürlich nicht an hier den großen erzieher zu spielen. ich kann einfach nur keine menschen mit waffen ertragen und kinder schon dreimal nicht. aber du hast recht, er muss es selbst erlernen. ich hoffe, er versteht sehr früh, wie sinnlos waffen sind…

  4. Sebastian Sebastian

    Haha… Auf zur Fahrradtour! Rat mal wer so eine n schönen Anhänger hat indem man 2 Kidds stopfen kann 😉

  5. @herr axel
    Es ist teil eines Kostüms. Was anderes wird er nicht bekommen. Kein M16 oder son scheiss.

    @Sebastian
    Stimmt. Ein Anhänger. Das noch besser als ein Fahrradkindersitz ! Den guck ich mir an, wenn wir endlich unser Treffen schaffen ^^

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.