Zurück zum Content

LG Pad 8.3 Rooting (Flash auf CM12 Lollipop 5.02) Teil 2

Puh, was für ein Kampf:

LG Pad 8.3 V500 mit Lollipop Android 5.02 CM12

Aber ich habe es endlich geschafft 😉 Lollipop Android 5.02 auf dem LG Pad 8.3 läuft !

Hier noch mal kurz mein Weg:

Mit dem LG-Flashtool auf die Firmware V50010b flashen. Dann Kingo-Root installieren, Flashify installieren und dann TWRP, aber das hatte ich ja bereits geschrieben….

Wichtig ist für das Flashen des CM12-Roms unbedingt auf die TWRP-Version 2.8.4 upzudaten. Sonst gibt es beim Flashen eine Fehlermeldung.

Der eigentliche Flash-Vorgang ist hier bestens erklärt:(wenn auch anhand des Beispiels von CM11, der Vorgang ist aber genau der selbe)

Das tolle an TWRP ist egal was passiert, ihr könnt jederzeit wieder zurück auf euer vorheriges Stock-Rom. (Wenn ihr wie immer empfohlen dieses auch mit TWRP gesichert habt). Dazu müsst Ihr bei ausgeschaltetem LG Pad die Lautstärke nach unten – Taste mit der Power Taste gleichzeitig drücken. Wenn das LG Logo erscheint ca. 0,5 – 1 Sekunde warten, Power loslassen, Lautstärke nach unten ist immer noch gedrückt, jetzt zusätzlich Lautstärke nach oben und Power drücken. Wenn die Option Werkszustand erscheint 3x die Powertaste drücken. Jetzt startet TWRP und Ihr könnt wieder beliebige Roms die hoffentlich auf der SD-Karte liegen flashen 😉

Eine tolle Anleitung dazu gibt es hier.

Was bei mir definitiv nicht funktioniert hat war TWRP unter 4.4.2 egal ob Firmware 50020A oder 50020D. Keine Chance. Ist aber ja kein Problem, mit dem LG-Flashtool lässt sich ja jederzeit die V50010b zurückspielen auf Werkszustand.

– Werbung –