Zum Inhalt springen

Fast 7 Jahre

Fast 7 Jahre liegen zwischen diesem:

Projekt 52, Woche1 : Meine Stadt

und diesem Foto:

DSC_4056

Lustig ist, ich hab das Foto von vor 7 Jahren noch genau im Kopf gehabt. Allerdings hatte ich den Troll an einer anderen Stelle der Lorenzkirche vermutet. Letztendlich habe ich ihn dann aber doch wieder gefunden. Schon damals hatte ich ein Faible für Details.

Damals noch mit der Canon 400D und dem wirklich saugutem EF 35 2.0 🙂

Ein paar weitere Details sind es dann noch geworden:

DSC_4052

DSC_4049

DSC_4046

– Werbung –

2 Kommentare

  1. Schön eingefangen. Solche Details übersieht man ja gerne mal, weil man sich bei Kirchen überwiegend auf den inneren Prunk konzentriert. Mir ist neulich übrigens in München aufgefallen, dass viele der alten Gebäude mit wunderschönen Figuren und Figürchen versehen sind, die ich bisher noch nie wahrgenommen hatte. Da werde ich irgendwann mal a bisserl Zeit investieren und ein paar Fotos mitbringen.

  2. Crosa Crosa

    Ja, diese alten Figuren sind einfach wundervoll. Hier in Nürnberg, im Germanischen Nationalmuseum gibt es auch etliche zu bestaunen. Freue mich da jetzt schon auf deine Bilder.

Kommentare sind geschlossen.