Zum Inhalt springen

Projekt 52, Woche1 : Meine Stadt

Projekt 52So, nachdem ich es letztes Jahr einfach verpennt hatte freu ich mir, dass ich dieses Jahr noch eine Chance bekomme beim Projekt 52 mitzumachen.

Das Thema für die erste Woche lautet: Deine Stadt
Das wichtigste also zuerst, das Bild:

07/11

Ich lebe im wunderschönen Nürnberg. Klar, ich hätte jetzt ein typisches, und vermutlich schon 100x gesehenes Bild von Nürnberg machen können. Ich habe mich aber ganz bewusst für das obige Bild entschieden. Es zeit ein Detail der Lorenzkirche, sicher eines der Wahrzeichen von Nürnberg (zumindest nach der Burg, dem Christkindlesmarkt und dem schönen Brunnen) Ich liebe Nürnberg. Für mich hat es genau die richtige Größe, bietet mit der Altstadt sehr viel altertümliches und hat auch gelernt mit seiner Geschichte umzugehen, das Dokuzentrum verschweigt nichts und erinnert uns stets daran. Nürnberg ist auf jeden Fall immer eine Reise wert 🙂

– Werbung –

27 Kommentare

  1. Schönes Bild, gute Wahl. Wenn ich Nürnberg höre, lese denke ich meist auch mehrere Jahrzehnte zurück, leider. Gehört aber dazu.

  2. Ein schönes Bild, besser als halt solche 100x mal gesehen Bilder.

  3. Schickes Foto und was Nürnberg betrifft sprichst Du mir aus der Seele! Geht mir ebenso und will als Zugezogener hier bleiben!

  4. Crosa Crosa

    @Tobi
    Danke. Ja, die Geschichte war halt so. Ich bin ja spät genug geboren um die Steintribüne wertfrei kennen zu lernen. Wie gesagt, das mit dem Dokuzentrum ist wehr gut gelöst.

    @Patrick L.
    Danke.

  5. Crosa Crosa

    @Parkster
    Danke. Nürnberg hat für mich genau die richtige Größe, und kulturell ist hier wirklich einiges geboten.

  6. Klasse Bild!
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche 🙂

    Viele Grüße aus Fürth 😉 – Hab grad deinen Feeder gelesen und hab gemerkt, dass du aus Nürnberg kommst – Fande ich richtig klasse!
    Basti

  7. Crosa Crosa

    @Snengl
    Danke. Fürth rockt 🙂

  8. Letztes Jahr hast Du ja – soweit ich mich erinnere – verspätet angefangen und da wollte ich dann nicht mehr…

    Dieses Jahr hat dieser Beitrag jedoch meinen Ehrgeiz geweckt! Bei mir gibt es übrigens auch weder Stadtmusikanten, noch Weserstadion 😉

  9. @Malte
    Nö, ich hab letztes Jahr nicht mitgemacht, hab das ganze viel zu spät mitbekommen.

    Bin schon gespannt auf deine Bilder 🙂

  10. Klasse ist Dein Foto von unserer beider Lieblingstadt. Gefällt mir.
    Ich habe, wie Du schreibst, ein typisches Foto fürs Projakt52. Na ja vom Dürerhaus raus fotografiert vielleicht doch nicht jeder 😉

  11. @Thea
    Dein Foto ist klasse. Der Blickwinkel hat was 🙂

  12. Ja Nürnberg ist immer eine Reise wert! Ich durfte als Kind viel Zeit dort bei meinen Großeltern verleben!
    Tolles Foto hast Du ausgewählt!
    LG KErstin

  13. @Kerstin
    Nürnberg bietet einfach eine Menge, auch viel Grün, rings herum. Warst du direkt in Nürnberg, bei deinen Großeltern mein ich…

  14. @Karsten
    *lach* würschdlah quasi ^^ Ja, die Nürnberger sind etwas kleiner, dafür sind die fränkischen ganz schön grosse Dinger 🙂

  15. dein Foto ist klasse
    LG Nicole

  16. Crosa Crosa

    @Nicole
    Danke 🙂 Ist mein absolutes Lieblingsfoto der Lorenzkirche, auch wenn man sie gar nicht als solche erkennt.

  17. Whau. Was hast du denn für ne Kamera das Du da so dicht dran gekommen bist?

  18. @Spielkind
    Damals hatte ich noch eine 400D und ein 35 2.0 Das hat eine sehr geringe Nahstellgrenze von nur 25cm.

  19. 400D ist ne Spiegelreflex, oder? ich glaube ich sollte mal mit so einer Kamera auch testen 😉

  20. @Spielkind
    Ja. Aber das ganze zog ganz schöne Folgekosten nach sich. Die Kamera hatte ich fast 2 Jahre.

  21. Folgekosten?! Die Objekte oder was meinst Du?

  22. @Spielkind
    Ja, die Objektive. Und der Blitz. Und das Stativ(e) und Batteriegriffe, und irgendwann die 30D, und dann irgendwann die 5D. Und dieses Zoom, und das Makro…

  23. Oh je, noch ein Süchtel @ Folgekosten. Als ich heute mittag meinem Mann gesagt hab, ich brauch ’ne neue Kamera, hat der nur die Augen gerollt und ziemlich heftig gestöhnt. Ich glaub, das heißt dann wohl Nein.

    Aber Dein Foto find ich klasse. Da ich (wegen der Ausrüstung) mal davon ausgehe, daß Du schon ein paar Tage lang fotografierst, erlaube ich mir ein leises: oben hätte ich dem Teufelskopf wahrscheinlich ein paar Pixel mehr Platz gelassen.

    LG Beate

  24. Crosa Crosa

    @Beate
    Schade. Eine neue Kamera ist wie eine neue Liebe *lach*

    Ja, ein paar pixel mehr hätten ihm sicher noch besser gestanden. Aber sein Kopf ist ja wenigstens ganz drauf 🙂

  25. Ein wirklich tolles Detail. super aufnahme.

  26. Crosa Crosa

    @schnuten
    Danke 🙂

Kommentare sind geschlossen.