Zurück zum Content

Disconnect – Problem

Nach dem ja der ein oder andere Leser über gewisse EDV-Erfahrung verfügt hoffe ich jetzt einfach mal einen Tipp zu bekommen. Ich habe zu Hause ein recht nerviges Problem. Ich habe einen TDSL W-Lan Router von Arcor und dort eine DSL 6000 Flat. Soweit klappt auch alles ohne Probleme. Die Geschwindigkeit ist absolut Klasse und die Verfügbarkeit passt auch.

Bis auf ein kleines Problem. Ich bekomme Disconnects. Anfangs war kein Muster erkennbar. Inzwischen bin ich jedoch auf die Ursache gekommen. Das Flickr-Flash-Pluggin (die Vorschau der kleinen Bilder die sich verschieben, rechts in meiner Sidebar) scheint das Problem zu sein. Aufgefallen ist mir das ganze als Tino das Pluggin auf seiner Seite integriert hat. Ich bekomme nämlich seit dem prompt einen Disconnect sobald ich bei verigorm.de aufschlage.

Beim Redesign habe ich dann das alte statische Flickr Pluggin durch das Flashteil ersetzt und, ja genau, richtig geraten, ab sofort disconnect sobald ich facing aufrufe.

Die Erfahrungen mit der ARCROR Hotline sind nicht die besten, daher versuch ich das jetzt mal auf diesem Weg. Es kann ja nur am Router oder an Arcor liegen, es ist nämlich egal ob mit Notebook oder Rechner. Die Interne Firewall des Zyxelrouters hab ich allerdings noch nicht deaktiviert. Das wäre natürlich auch mal einen Versuch wert. Ausser diesem komischen Disconnect habe ich keinerleich Probleme, auch VPN Zugriff hier in die Firma funzt ohne Probleme.

Jemand eine Idee ?

– Werbung –

8 Comments

  1. Ich habe das Plugin rausgenommen, weil Little-Wombat genau das gleiche Problem hatte wie Du. Bei mir kannste momentan ohne Probleme zugreifen.

    Es kann eigentlich nur an Flash liegen, oder?

  2. Ja, aber wie schafft es Flash meinen Router zum Disconnect zu bringen ?

  3. Hatte auch mal genau das gleiche Problem mit http://www.gruebeleien.de! Er hat dann besagtes Flash Plugin wieder runter genommen und gut ist! Aber eine Lösung, nee leider nicht! Aber mein Tipp geht auch Richtung Router. Man müsste mal testweise den Router tauschen!

    Btw. Nutze auch Arcor inkl. Zyxel Router!

    Gruß. Frank.

  4. Hm. Ich werd mal Firewall deaktiveren (die vom Router) versuchen und mal im netzwerkrouter.de forum posten 🙂 Und das non-Flash-Flickr-Pluggin verwenden 😉

  5. Es muss ja nicht der Teil sein, in dem Flash ausgeführt wird, sondern es kann durchaus sein, dass dein Router ein potenziell gefährliches Java-Script etc. blockt. Ich weiß zwar nicht, ob du für das Flickr-Plugin einen Java-Schnipsel brauchst aber ich gehe doch mal davon aus, dass Flickr Java braucht, um sich die Bilder zu holen und in dein Flash einzuspeisen.
    Aber das sind alles nur Vermutungen. Check doch mal in den Router-Settings, ob es Einstellungen zum Blocken von JS gibt.

  6. Crosa Crosa

    Ja, mach ich dann mal, könnte ja durchaus die Ursache sein. Danke für den Tipp 🙂

  7. also test von daheim: funzt! aber arcor ist echt doof, hab ich auch und bin nicht sonderlich mit dem router zufrieden… der kackt andauernd ab 🙁

  8. Crosa Crosa

    Ich hab das Pluggin auch schon ausgetauscht heute Nachmittag. Aber trotzdem danke fürs testen. Der Router ist von Zyxel, mein alter Router war auch ein zyxel, mit denen war ich eigentlich recht zufrieden. Die Optionen die der jetzt bieten hinsichtlich firewall und co sind eigentlich ok, aber irgendwo steckt vielleicht so ein javascript-Filder der per default aktiv ist. Muss ich doch mal erst beim Router suchen, auf Arcorsupport hab ich kein Nerv 😉

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.