Zurück zum Content

Bilderrätsel Nr. 21

Ups, heute hätte ich es fast vergessen. Zum Glück hat mich der Jay ja erinnert:

Bilderrätsel Nr. 21

Isetta

Nicht ganz einfach. Wieder mal ein Bildausschnitt 😉

– Werbung –

23 Comments

  1. ela ela

    Ein Modellauto?

  2. etwas aus dem fitness-studio?

  3. Crosa Crosa

    Kein Modellauto, nix aus dem Fitness-studio 😉

  4. Jay Jay

    Mann bin ich froh, dass es diesmal der Tino knackt… ^^

  5. Crosa Crosa

    Hehe… bin ja gespannt. Tipps gibts erst ab 20.30 Uhr 😉

  6. hmm gummi, porzellan oder metall …hmhm nen kosmischer schmetterling?

  7. Jay Jay

    Ich habe den extrem starken Verdacht, dass Buchstaben wie a, s und t drin vorkommen, aber ich möchte doch dem Tino den ersten Schuß lassen. Auf der anderen Seite habe ich ja einen Ruf zu verlieren…
    Ich warte noch bis 17:30 (dann geht eh die Wacworld-Steave-Jobs-Keynote-Live-Überbloggung los) 🙂

  8. Jay Jay

    Das passiert, wenn man aufgeregt ist – es ist natürlich die Macworld und der Mensch heißt Steve – aber das ist ein anderes Thema.

    Auf dem Rätselbild sieht man das obere Tür- bzw. Frontscharnier einer BMW Isetta (aka. Knutschkugel). (Ich schätze mal: Baujahr 1954)

  9. Gab’s den Isetta überhaupt in so nem knalligen Gelb?

  10. Jay Jay

    Ich glaube beim Original waren die Scharniere nicht lackiert. Insofern hat man wohl die 50 Jahre genutzt und die Kiste mal neu eingefärbt. 😉

  11. Der Tino hats verpennt, und der Jay liegt wieder mal voll richtig 🙂 Glückwunsch.

  12. Jay Jay

    Danke. Es ist immer wieder schön 🙂

  13. eve eve

    … hast‘ nur glück gehabt das ich es heute verpennt habe! 😉

  14. Jay Jay

    @eve:
    Du meintest wohl:

    … hast’ nur glück gehabt das ich es heute wieder mal verpennt habe!

    *fg*

  15. Ja, ich hatte es verpennt… Mist!

  16. Ich hatte es ja auch verpennt. Jay hat das ganze gerettet. Nächsten Dienstag gibts ja wieder ne Chance Jay vom Thron zu stossen 🙂

  17. ela ela

    Viel größer als ein Modellauto ist das ja auch nicht also lag ich gar nicht so weit weg 😉

  18. Ich hatte vor etwas später den Tip zu geben, dass dein Beitrag schon recht nahe drann war. Allerdings hab ich den Jay wieder mal unterschätzt 😉

  19. ela ela

    Macht ja nix Spaß macht es trotzdem 🙂 obwohl die Dinger ja echt knifflig sind ich denk immer wer weiß was der erste Gedanke dazu war ein Rasierer von Braun aber die gibt es nicht in gelb

  20. Das wär ja auch mal ein Motiv 😉 Ich fand das Bild seh ein wenig so aus wie diese Ultra-Tief-Tauch-Anzüge aus den etwas älteren James-Bond Filmen 😉

  21. Ach schade, ich hab gestern dran gedacht, es aber aus arbeitstechnischen Gründen nicht geschafft. Bin zur Zeit alleine und hier steppt der Bär! Nächste Woche versuches ich’s auch mal, das dran denken klappt ja jetzt schonmal 😉

  22. Crosa Crosa

    Ich werde nächste Woche die Schwierigkeit etwas zu erhöhen, Jay und Tino kommen meist zu schnell auf die Lösung. Hoffentlich zieht sich die Auflösung dann mal bis zum Mittwoch hin 😉

  23. eve eve

    NOTIZ INS HANDY ::: ICH VERPENN ES NIE WIEDER ::: GIB ACHT JAY ::: TERMINATOR HAT GESPROCHEN 😉 🙂

Die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.