Zum Inhalt springen

Das erste Messer

Der Junior bekommt Morgen sein erstes eigenes Messer geschenkt. Ich meine jetzt nicht so ein stumpfes Besteck, nein ein richtiges Messer. Schnitzen ist gerade sehr angesagt im Kindergarten.

Oh Gott ! Ein fast fünfjähriger mit einem scharfen Messer ! Höre ich schon einige Eltern sagen. Was bin ich froh so einen tollen Kindergarten gefunden zu haben. Einen Kindergarten in dem sich die Erzieher der Verantwortung stellen mit den kleinen mit einen nicht ganz ungefährlichen Gegenstand handwerklich aktiv zu werden.

Eben nicht dieses „Das kannst du noch nicht…“ „Da bist du noch zu klein dafür…“ „Das ist zu gefährlich..“

Ich glaube der Junior freut sich wie blöde Morgen 🙂

P2050003

– Werbung –

2 Kommentare

  1. Bin absolut bei dir. Ich hab hier auch noch mein erstes Taschenmesser, das ich mit fünf Jahren geschenkt gekriegt hab. Mir hat mein Oppa früh beigebracht, wie man schnitzt und mit nem Messer umgeht. Kann nicht schaden.

  2. Crosa Crosa

    Morgen nimmt er es mit in den Kindergarten. Dann bekommt er eine Einweisung und darf schnitzen : )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider