Zum Inhalt springen

Bilderrätsel Nr 277

So, Feiertage + Urlaub sind vorüber, ich hoffe alle Ratefüchse hatten eine schöne Zeit und sind gut ins neue Jahr gerutscht. Hier geht es aber dieser Woche weiter mit dem ersten Bilderrätsel im neuen Jahr 2018:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und hier die Auflösung:

P1080007

– Werbung –

5 Kommentare

  1. Erster Gedanke: Aufreisslasche einer Getränkedose.
    Wie auch immer die „Aufreisslasche“ heißt…

  2. Ich glaube, Andi har Recht.

  3. Malte Malte

    Hat er nicht. Links ist ein Scharnier (einfacher Metallbolzen) und rechts kann man unter die Lasche runter greifen. Man hebt dann das Ganze (Kreis und Ring) ab.

    Aber ich erinnere mich nicht, wo das dran ist… *ARGH*

  4. D.h. man kann damit etwas verschließen bzw. am Öffnen hindern.
    Ja, ich glaube auch zu wissen, was Du meinst.
    Und nein, ich kann es gerade auch nicht genau sagen, wo ich das schon gesehen habe.
    Als Beispiel wüsste ich Bilderrahmen, an der Rückseite kann man die Rückwand damit fixieren.

  5. Der Andi hat recht. Es ist zwar eine Konservendose (Kokosmilch) aber die Firm ist ja quasi fast eine Getränkedose. Ausserdem ist ja der Verschluss gesucht und nicht die Dose selber. Also Glückwunsch Andi.

    Auflösungsbild gibt es Heute Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider