Zum Inhalt springen

Das große Schwarze

Das große Schwarze ? Heisst das nicht eigentlich das kleine schwarze ? Yo, das stimmt. Doch hier geht es nicht darum wunderschöne Frauenkörper zu verschönern. Trotzdem sorgt das große Schwarze für erhöhten Blutdruck bei Hr. Crosa.

Olympus bietet ja aktuell sein Test & Wow Programm. Ausprobieren und Staunen, so lässt sich das am besten beschreiben und übersetzen. Einfach dem Link folgen und gewünschtes Objektiv oder Kamera auswählen und Händler suchen der das Programm unterstützt. Im Raum Nürnberg ist das toll, denn es ist zufällig mein Lieblingsfotogeschäft: Fotomax in der Nürnberger Südstadt.

Das große schwarze ist also ein Objektiv. Nicht irgendein Objektiv. Es handelt sich um ein lichtstarkes Profimodell mit durchgehender Lichtstärke 2.8:

PC090011

PC090014

Ich besitze ja bereits ein Zoom-Objektiv aus der Pro-Serie. Erste Sahne sage ich da nur.

Gestern war Lichter- und Weihnachtsfest im Kindergarten, quasi perfekt für ein lichtstarkes Teleobjektiv. Bilder gibt es hier aber nicht zu sehen, die sind quasi „privat“

Bevor ich es heute zurück gebracht habe gab es aber noch ein paar Test-Schüsse zu Hause. Eigentlich sind die völlig unnötig, schließlich weiß ich längst, das Teil ist der Hammer. Haben-Will-hoch-3. Leider bleibt mir da der Schnabel trocken, der Preis ist einfach zu hart. 1400.- neu, gebraucht 850- 900,- EUR. Das geht leider nicht.

Bei meinem Wechsel von Nikon zu Olympus habe ich quasi schon alle Einnahmen ausgegeben. Ich will mich nicht beschweren, ich meine ein Mega-Zoom für den Alltag: 12-40mm mit durchgehend 2.8 (entspricht 24-80mm am Kleinbild) eine Festbrennweite 25 1.8 (50mm am Kleinbild), eine Festbrennweite 45 1.8 (entspricht 90mm am Kleinbild) und ein Zoom 45-200mm (90-400mm am Kleinbild)

Dann noch ein Konverter für alte Canon FD Objektive mit einem 135 2.8 und einem 200 4.0 (also 270 und 400mm am Kleinbild)

Gerade für Konzerte und Veranstaltungen wäre das Teil aber einfach der heilige Gral für mich. Jetzt aber genug gelabert, hier ein paar Bilder. Wie gesagt alles eher „Testbilder“. Alle Bilder bei Offenblende 2.8 und am langen Ende mit 150mm:

PC090001

PC090003

PC090005

PC090007

PC090009

PC090006

Schon sehr, sehr geil, das große Schwarze 🙂

– Werbung –

Ein Kommentar

  1. Schönes Teil.
    Und kaufst es dennoch irgendwann? Wenn ja, frag mal vorher vorsichtshalber bei mir nach. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider