Zum Inhalt springen

Herbsttag

Vermutlich war heute der schönste Tag in diesem Monat. Unglaublich warm war es. Kurze Hose und T-Shirt, das hätte ich niemals für möglich gehalten. Also wurde der heutige Spaziergang ans Wasser verlegt. Zum Glück wohne ich relativ nahe am Wöhrder See hier in Nürnberg.

Die Kamera tut sich allerdings immer noch sehr schwer den Bild so zu sehen wie es das menschliche Auge mit Leichtigkeit meistert:

PA150001

Nach einem kurzen Stück ging es auch schon direkt am Wasser entlang und die Brücke zeigte ein schönes Lichtspiel:

PA150008

Wider so eine extreme Gegenlicht/Mischlicht-Situation die für Digitalkameras wirklich nicht einfach zu meistern ist. Ohne eine Bearbeitung in Lightroom des RAW Bildes ist die Situation quasi nicht „gleichwertig“ darstellbar:

PA150010

Der Blick nach oben dann einfach nur Traumhaft:

PA150014

Weiter unter der alten Eisenbahnbrücke:

PA150016

Direkt darunter der Blick nach oben:

PA150017

Leuchtendes dichtes Blätterwerk:

PA150019

und dann endlich ein Guck-Loch auf den See:

PA150020

Und wieder diese wundervollen Herbstfarben:

PA150022

Und jetzt geht es direkt über das Wasser:

PA150025

Und der Blick zum anderen Ufer:

PA150033

Der Norikus spiegelt sich im See:

PA150042

Und eine letzte Blätterfarbenpracht, Gott wie ist das heute schön….

PA150050

– Werbung –

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.